Problem Berlin Leipzig Rollmaterial

  • Hallo.

    Ich habe das Addon Berlin Leipzig v 1.03.

    Dazu habe ich einige Addons von 3D Zug. Wenn ich im schnellen Spiel aufgaben spielen möchte, kommt der fehler Objekt nicht gefunden. z.b. die Wagen von Aral, Minol usw.

    Ich weiß das diese aus rechtlichen Gründen nicht dabei sind.


    Ich habe aber in meinem Assets Ordner einen Unterordner TrainTeamBerlin wo sich ein Ordner Berlin Leibzig befindet, wo die fehlenden Dateien sind.

    Kopiere ich nun den fehlenden Ordner Frachtwagen nach virtual Tracks kommt der fehler weiterhin.


    Nehme ich nun RW Tools und tausche ich die Wagen aus kommt der fehler auch oder die Meldung Zugverband defekt.

    Wie kann ich weiter vorgehen??? Das European Loco & Asset Pack habe ich.

    Reicht da, wenn ich einfach ein Repack nutze?

    Danke

  • Bei QD Objekt nicht gefunden, da wird statisch gesetzes Material nicht gefunden,

    hast Du Dir mit Rw-Tools schon sagen lassen, was im Szenario verbaut ist? Das muss genau so installiert sein, einfach was von einem ordner in andere Ordner rüberkopieren geht in der Regel schief, weil interne Abhängkeiten dann nicht mehr stimmen.

    Wenn man mit Rw-Tools Material tauscht, sollte man das QD bearbeiten/kontrollieren: Erstellen- Szenario- QD auswählen - bearbeiten. Nicht über den Szenario-Editor gehen.

    Dort in der Aufgabenliste die angezeigten Fehler abarbeiten. es reicht zuweilen das Rollmaterial einfach ein bischen zu bewegen. dann ist das richtig auf dem Gleis.

    Die Notlösung: QD starten, kommt Fehlermeldung, STRG+Q, die folgende Frage mit nein beantworten, fahren .

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • Danke für den Tip. Mal ne dumme frage. Was ist QD?

    Ich bin im RW Tools über Szenarios, dann Aufgaben bearbeiten und habe mir die Aufgabe gesucht und die fehlenden Wagen dann getauscht aus dem Ornder wo sie zu finden sind.