Brückenloft Fehler

  • Ich habe plötzlich ein Problem beim Aufbau von Brücken. Es bleibt immer eine Lücke in der Brücke und sie scheint wie nach links verschoben gegenüber der Auswahl (gelb).


  • Sieht so aus ja^^ Ist dort eine Gleistrennung mit rotem Dreieck? Da werden solche Lofts aus festen Szenerie-Elementen gern mal verschoben, weil sie eine festgelegte Länge haben und die Bruchstelle da das Gleis ungünstig unterbricht. Wenn das Gleis (oder was man auch immer als Loftvorlage nimmt) nahtlos ohne Dreieck verlegt ist, passiert das nicht. Alternativ kann man das auch von Beginn der Kurve an per Hand anbauen, wenn es unbedingt diese Brücke sein muss :whistling:

  • Besten Dank allen. Habe die Holzländer Methode angewandt und die Brücke mit Schieben zusammengesetzt. Aus der Aussage ' wenn es unbedingt diese Brücke sein muss' höre ich eine leichte Abneigung gegen diese Brücke. Ich muss eine aus Bruchsteinen haben und diese war die einzige, die ich finden konnte, obwohl alle bergigen Strecken des TS aktiv sind. Selber bauen kann ich sie leider nicht.

  • Von schieben hab ich zwar nix gesagt, aber gut, wenn es geklappt hat^^ Steinbogenbrücken kann man nun mal nicht anders als Loft bauen und sind daher zwangsläufig etwas zickig, das hat wenig mit Abneigung zu tun. Die einzige Möglichkeit, es besser zu machen, ist sie als Ganzes Objekt zu modellieren, aber das kann ja nicht jeder ;)