Nachladeruckler - leidiges Thema


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich hätte mal eine Frage bezüglich der Nachladeruckler. Ich weiß das Thema wurde bereits oft behandelt. Allerdings haben mir die folgenden Lösungen nur teilweise was gebracht.
    1. AP-Dateien entpackt (Assets und Content)
    2. TS liegt auf eigener SSD (Samsung EVO 860 /250 GB SATA 2)
    3. Samsung SSD läuft im Rapide Mode


    Gerade bei den Strecken Freiburg-Basel, Konstanz-Villingen und Münster-Bremen ist stark. Bei den DTG Strecken geht es eigentlich.
    Wenn ich auf der Strecke Freiburg-Basel unterwegs bin habe ich meistens so zwischen 30 und 50 FPS. Also was Grafik angeht ist alles Super.


    Hättet Ihr eventuell Lösungen gerade für die oben genannten Strecken?


    Meine PC-Daten sind folgende:


    Mainbord : ASRock B450 Pro4
    Arbeitsspeicher: 16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
    Grafikkarte: 8GB XFX RX 5700XT THICC II


    Laut dem Windows Programm ist auch mit meinen Komponenten alles in Ordnung, oder?


    Vielleicht hat jemand den entscheidenden Tipp? Ich danke euch schon für eure Antworten.


    Gruß Matthias


  • Du könntest die Sichtweite und Szenerienqualität eine Stufe herunterstellen, ist grafisch wenig bis kein Unterschied. Wasser habe ich auch etwas herunterteschraubt und Schatten auch um eine Stufe, hat mei mir einiges gebracht und ich spiele mit 8Gb RAM.

  • Danke Ihr zwei. Ich bin mir nicht sicher ob es geholfen hat aber ein klein wenig besser ist es glaub schon.
    Kann es evtl. sein das der TS evtl. unter auf der anderen SSD besser aufgehoben ist auch wenn dort mein Betriebssystem läuft? Bei einem Lese- und Schreibvergleich schneidet sie andere NVME SSD besser ab.