ÖPNV Rhein-Ruhr

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte ja vor einiger Zeit mal Vorgeschlagen für TSW das Ruhrgebiet nachzubauen. Für den TSW ist das ja zum einen leider noch nicht möglich, zum anderen gibt es ja die Hauptstrecke Rhein-Ruhr mittlerweile als Add-On.


    Ich hatte hier auch die SuFu genutzt und bin auf einen entsprechenden Beitrag über die S9 gestoßen. Mein Ansatz für das Projekt wäre aber ein gänzlich anderer.


    1. ich würde gerne versuchen das Projekt zu realisieren, ohne das entsprechende TrainSimulator DLC‘s erfoderdlich sind. Also alles komplett selbst bauen.


    2. ich würde für den Anfang gerne den Streckenverlauf von Hagen nach Essen umsetzen. Wenn’s gut läuft kann man ab Vorhalle auch gerne noch die RB52 nach Dortmund und ab Witten die S5 nach Dortmund abzweigen.


    Gäbe es hier Leute, die noch Interesse hätten, an diesem Projekt mitzuwirken?


    Cinema4D ist bei mir auf jeden Fall vorhanden. Mit originalen Höhendaten kann ich durch Omsi2 auch arbeiten.


    Gerne einfach mal melden, wenn jemand Lust hat das Projekt zu unterstützen.


    Gruß
    Marvin

  • Prima. Ich bin gerade dabei die Wupperstrecke nachzubauen. Ausgehend von dem DLC "Köln-Düsseldorf" ergänze ich die Strecke nach Wuppertal. Zur Zeit liegen die Gleise fast bis Solingen und die Güterzugstrecke von Köln bis Hilden. Vorgesehen ist auch die S1 Anbindung "Solingen-Düsseldorf".

  • Ich finde das eine Super Idee. Ich kann da aber leider nicht helfen, da ich in Sachen Streckenbau noch total am Anfang stehe. Interesse an der Strecke hätte ich aber aufjedenfall. Aber meint ihr nicht das ist ein bisschen viel Aufwand, alles selber zu machen? Da ist man ja ewig dran. Vielleicht kann man ja wenigstens Hagen - Siegen vorraussetzen, um wenigstens ein paar Objekte schonmal zu haben. :)