Unerklärliche TS freeze bei bestimmten Strecken

  • Hallo zusammen,


    Ich habe in den letzten Tagen auf zwei Strecken (Münster-Bremen und Koblenz-Köln) immer nach ca. 1 1/2 Minuten nachdem ich die Aufgabe geladen habe einen freeze (Keine Rückmeldung). Auch nach warten behebt sich dies nicht, die einzige Lösung hier ist es den TS mit dem Task -Manager zu schließen. Ich kann die Strecke also ganz normal laden, doch dann freezt der TS.


    Ich habe um den Fehler zu beheben nun einiges vorgenommen:
    TS neu installiert
    Strecke neu installiert
    Bei Steam eine Überprüfung der Dateien gemacht und kaputte installiert
    Cache geleert
    Monitor Auflösung von 2560x1400 auf 1920x1080 gesetzt
    In alle drei Bildschirmmodi gewechselt
    .ap Dateien entpackt
    Audio.bat also Soundsetup.bat laufen lassen



    Ich bin nun leider mit meinem Latein am Ende und langsam etwas verzweifelt. Wie geschrieben tritt das nicht bei allen Strecken auf z. B. laufen Frankfurt Highspeed und Nürnberg-Regensburg ohne Probleme.


    Meine Specs sind:
    RX480
    Intel i5 7500
    16 GB Ram
    Windows 10 Pro
    Dell U2515H mit 2560X1400 px


    Vielen Dank für eure Ratschläge schon einmal im Voraus!

  • Ich benutze einen Bluetooth Stick, um dann den Sound aus meinen Lautsprechern/Anlage zu hören. Externe Soundkarten habe ich meines wissens nicht, die ist auf dem Mainboard vorinstalliert.

  • Sind alle Aufgaben der betreffenden Strecken betroffen? Sind dies mitgelieferte Aufgaben oder aus der Freeware-Szene?
    Je nach dem könnt es vielleicht auch daran liegen (z.B wegen zu viel KI)?
    Mal mit reduzierten Grafikeinstellungen (nicht nur Monitor-Auflösung), z.B. Sichtweite, Details usw probiert ob es dann geht?

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Ja, der x64-TS scheint so seine Probleme mit Soundkarten zu haben, das wurde hier im Forum schon das ein oder andere Mal besprochen.
    Sobald ich meine Soundkarte abziehe, läuft alles wunderbar, mit Soundkarte -> Freeze. Keine Ahnung, wie man das beheben kann. :(