Moin,
wie der Name schon sagt, habe ich ein paar Fragen zum Thema Animationen.
Ich habe ein Childobjekt erstellt, dieses mit Blender exportiert, eim BPE ein Scenery Blueprint erstellt, exportiert, in die Lokbin eingetragen, fertig. Das Child wird mir angezeigt. Soweit so gut. So, jetzt habe ich dieses Objekt in Blender animiert. Gekeyframed (xD) habe ich nur die Z Achse als Single Keyframe. Ich habe keine Bones benutzt, sondern nur das Objekt selber animiert. Rotation und Scale sind BTW Applied. Ich Exportiere die Animation nun, erstelle ein Anim Scenery Blueprint, verlinke dort alles, und Exportiere. Wenn ich nun in die Simulation gehe, ist das Childobjekt in der Mitte der Lok, ich kann es aber per Skript animieren. Sprich eigentlich muss ich es nur schaffen, dass es richtig platziert ist.
So noch eine Frage: Ist es auch möglich einfach die Scale zu animieren? Das habe ich getestet, aber dann ging garnix mehr. Mache ich da irgendwas falsch? Ich habe es auf mehreren Achsen, mit Shape Keys, single Keyframes probiert, nix da.
Und noch eine : Wie füge ich einer Lok "Schaltflächen" hinzu. Also Objekte, die man Beispielsweise per Maus verschieben kann. Muss ich da Einträge in der Engine.bin vornehmen? Oder reicht das animierte Objekt selbst?
Ich hoffe es ist für euch verständlich.
Grüße Engine2