Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir "Schwere Fracht für Seddin" gekauft. Nun würde ich gerne die schönen Repaints für die vR-232, die es z. B. hier im Forum gibt, für die Seddin-232 verwenden, da ich mir ungern die praktisch exakt gleiche Lok nochmal bei vR direkt kaufen möchte. Da die Ordnerstruktur ja eine andere ist, habe ich also versucht, den Ordner der vR-232 zu "imitieren" und die 232-Dateien aus dem Seddin-Ordner in diesen zu verschieben, d. h. ich habe Folgendes gemacht:
1. In meinem Assets-Ordner unter "virtualRailraods" den Ordner "vR_BR232" erstellt
2. Den Inhalt des Ordners "virtualTracks>BKS2>vR-Locos in den o. g. Ordner kopiert
3. Diese beiden Repaints installiert: https://rail-sim.de/forum/wsif…1-BR-232-690-DB-Variante/ und https://rail-sim.de/forum/wsif…/Entry/5819-vR-233-493-6/
Das funktioniert im Großen und Ganzen auch gut, die Repaints sind im Spiel sichtbar und die Lok ist mit den Repaints, soweit ich das bislang beurteilen kann, nahezu ohne Einschränkungen nutzbar. Einziges Problem: Bei den Repaints ist der "Lichtpunkt"/die "Lichtquelle" (wie auch immer man das nennt, ich bin da leider kein Experte) des oberen Spitzensignals ein Stück zu weit vorne. Bei der 232 ohne Repaint ist das nicht der Fall. Man kann bei der 232 ja die Lichtstärke regulieren. Wenn man das Licht so weit wie möglich runterregelt, verschwindet der "Lichtpunkt" und es bleibt lediglich die normale "Lichttextur" des Scheinwerfers. Die Default-Einstellung ist allerdings offenbar die hellste Stufe, und ich würde natürlich gern mit den Repaints auch auf dieser Stufe ohne diesen Bug fahren können. Ich habe mal zwei Screenshots vom Repaint 232 690 (erster der beiden Links) angehängt, einmal mit der Lichtkegeleinstellung, die quasi default ist, wenn man das Licht einschaltet, und einmal mit komplett runtergeregeltem Lichtkegel. Die "Quelle" dieses Lichtkegels des oberen Spitzensignals scheint also bei den Repaints ein Stück zu weit vorne zu sein. Ich habe bei einem anderen "Umbauprojekt" schon mal an der einen oder anderen Stelle an grob ähnlichen Einstellungen (Kupplungspunkte etc.) in den entsprechenden Dateien gedreht, würde mich aber trotzdem freuen, falls jemand einen "laiengerechten" Tipp hat, wie man das fixen könnte. Ich fände es schade, wenn meine ansonsten erfolgreiche Anpassung der Ordner an die Repaints an dieser Kleinigkeit scheitern würde
Vielen Dank schon mal im Voraus für jede Hilfe!
Beste Grüße und bleibt gesund
Michael
PS: Falls jemand die vR-232 besitzt und eines der oder beide Repaints hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob bei euch das Licht komplett "richtig" ist. Vielleicht hängt der Fehler ja gar nicht mit meiner Anpassung, sondern mit den Repaints an sich zusammen?