Train Simulator "Multiplayer"

  • Ich möchte das nochmal kurz verstehen: Man fährt auf einer beliebigen Strecke im Train Simulator und z.B. ein entgegenkommender Zug oder ein vorausfahrender Zug ist dann ein anderer Spieler? Also wird dann bei dem anderen Zug der Name des Spielers angezeigt?

  • Schade.. habs mir aber schon gedacht. Aber einen richtigen Multiplayer bräuchte der TS wirklich mal. DTG sollte sowas mal sowas in die Richtung entwickeln, ich träume von Live-Fahrdienstleitern (andere TS-Spieler) die einen den Fahrweg stellen, echten Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Lokführern und eben anderen Spielern die einen entgegenkommen usw... das wäre fantastisch *wow*

  • Du kannst ein Szenario erstellen, zwei Züge mit Fahrer Drauf, dann jemandem der das Tool auch hat, das Szenario geben. Absprache, wir starten das jetzt gleichzeitig. Jeder auf einem anderen Zug, dann sieht man virtuell auf der Karte des Tools wo der der andere gerade ist. Nicht vergessen zu winken, wenn sein KI entgegenkommt. Allerdings Deine Phantasie ist gefragt, Du musst DIr dann vorstellen, da sitzt der andere drin. (nur den KI auf deinem Rechner fährt der TS).
    Du legts praktisch anderen offen, auf welcher Strecke du gerade rumfährst. Das Tool trackt im TS den Zug und zeigt den Fahrweg und Ort auf einer Karte.
    Evtl kann man anderen Fahraufträge geben und die bist der Chef und schaust ob das auch so gemacht wird.
    Eine andere erweiterte Spielmöglichkeit des TS. Braucht man noch parallel Skype um sich mit dem/den anderen zu unterhalten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()