Bleibt endlich bitte alle Zuhause! Das ist die letzte Chance!

  • ach Rücksprache mit der Lokalen Verwaltung und dem Gesundheitsamt gab es seit Wochen keinen Grund die Kinder nicht an Ihre Eltern zu übergeben!
    Es wurde als Kommunikationsfehler abgetan.
    Alle 21 Kinder sind bei Ihren Eltern!

    Ich freue mich sehr für dich, dass sich die Geschichte zum Guten gewendet hat. Und zeigt meiner Meinung nach, dass es sich doch lohnt, nicht alle Zustände hinzunehmen. Die Situation im Internat war völlig überzogen und wurde somit auch zurecht hinterfragt. Aber vermutlich bedurfte es erst eines Zusammenschlusses aller Eltern, damit etwas bewegt werden kann. Die Tat eines einzelnen wird vermutlicher eher als störender Zwischenfall bewertet.


    Den Beteiligten dort möchte ich aber zugute halten, dass diese Situation uns alle überfordert und vor neue Probleme stellt, die man so noch nicht kennt. Von daher haben sich die Angestellten des Internats vermutlich aus Angst, einen Fehler zu machen, an (zumindest vermutete) Vorschriften gehalten, das führte dann zu einer fast traumatischen Situation für die Kinder. Das gleiche gilt auch für die Polizisten, die sicherlich niemand für so etwas geschult hat.


    Mögen alle daraus gelernt haben.


    Ich wünsche dir, deiner Familie und auch den anderen betroffenen Familien schöne Rest-Ostertage und Frieden.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)