DB BR 185.2 fährt nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo ich hab mir heute das DLC Ruhr-Sieg Nord: Hagen - Finnentrop Route Add-On gekönnt
    nun wollte ich erst mal das training abschließen nur fährt die BR 185.2 nicht loß ich komme bis zu dem punkt wo man die zugkraft einstellt und es passiert rein garnichts die lok macht keinen muks .
    hat jemand ein ähnliches problem und ne lösung ?


    ich danke schonmal

  • Bremse richtig gelöst, Richtungswender ? Also ich habe keine Probleme.

    japp hab ich ^^


    hab´s eben hinbekommen scheind ein bug zusein ich mußte mehrmals wie bei nen egoshoter die RT-taste am controler drücken erst dann setzte sich das teil in bewegung sonst tut sich nischt

    mfg Papa

    Einmal editiert, zuletzt von Papa ()

  • Seit einem der letzten Updates ist das so. Ich weiß nicht ob ein Bug oder absichtlich um zu demonstrieren dass ein Güterzug langsam machen muss bis das Gewicht in Bewegung ist. Mit etwas Geduld fährt sie dann los.

  • Seit einem der letzten Updates ist das so. Ich weiß nicht ob ein Bug oder absichtlich um zu demonstrieren dass ein Güterzug langsam machen muss bis das Gewicht in Bewegung ist. Mit etwas Geduld fährt sie dann los.


    Exakt! Dadurch, da du ja einen Güterzug hast (dementsprechend ein paar tausend Tonnen am Haken hast) dauert das anfahren nun Mal länger, als wie wenn du mit einem Personenzug unterwegs ist. Das ist Physik und eigentlich Logisch :D .
    Nun, manche wissen es halt nicht, daher erwähne ich das Mal: ein Zug ist kein Auto und da hier nun Mal die Kraft, die die Fahrmotoren erzeugen auf die Räder übertragen werden müssen, die aus Stahl sind und nochmal auf Stahlschienen übertragen werden braucht das halt Zeit.
    Daher handelt es sich hier nicht um einen Bug, sondern um ein realistisches Anfahren ;) .
    Hoffe ich konnte eure Probleme mehr oder weniger lösen.


    Grüße

  • Es hilft aber auch, wenn man den Angleicher betätigt. Der befindet sich unten rechts am Manometer für HBL/HLL. Nur weil Du die Bremse bei deinem Zug löst und vorne alles Ready zu sein scheint, heißt es nicht, dass der letzte Wagen auch gelöst hat.
    Mit dem Angleicher wird mehr Druckluft in die HLL geleitet und dann kann der Bremszylinder im letzten Wagen reagieren und die Bremse lösen.


    Probiere es mal aus.


    Lg,
    Schindze

  • Man hat definitiv eine Verzögerung die einem nicht angezeigt wird in Form von Druck am Manometer. Man muss einfach warten, bis alle Bremsen in den Wagen auch gelöst haben, was eine Weile dauern kann, wenn man vorher mit dem Anker gespielt hat oder das erste Mal den Zug bewegt. Ziemlich realistisch umgesetzt meiner Meinung nach. Die Anzeigen vorn in der Lok sind nur für deren Bremszylinder die natürlich schneller lösen. Je länger der Zug ist, um so länger dauert der Spaß. Macht richtig Laune auf der SPG. Mehrere Versuche anzufahren enden darin, dass dich der Wagenzug zurücknimmt und festhält wie ein straffes Gummiband. Irgendwann dann kommt die Fuhre aber in Bewegung. Muss man einfach wissen und berücksichtigen. Im TSW2 macht das noch mehr Spaß am Berg und bei Regen, aber dazu kann ich jetzt nicht viel erzählen.

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.