[vR] RW3 Updates - Probleme mit dem Installer


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Maik,
    danke für Deine Antwort. Kannst Du mir einen Tip geben was ich wegen dem UAC machen soll? Es hat doch bis jetzt immer geklappt, hatte noch nie Schwierigkeiten. Erst seit dem STEAM-Update. Werde euch dann nicht mehr nerven.

    Der hilflose Michael

  • Ehlioch gesagt weis ich gerade nicht wirklich wo das Problem bei dir liegen könnte. Habe vorhin schon mal danach gegoogelt aber nichts handfestes gefunden. Was für ein Betriebssystem benutzt du denn? Muss ja mindestens ein Vista sein denn vorher gabs die UAC nicht. Bist du als restriktierter User angemeldet oder als Adminbenutzer der das System auch eingerichtet hat. Der Fehler jedenfalls deutet darauf hin, dass die Userverwaltung keine Rechne an die Anwenung übermitteln kann. Warum auch immer.

  • Mein Betriebssystem ist WIN 7 32. Medion-Akoya MD 8858. War Admin-mäßig alles eingestellt. Habe meines erachtens nichts verändert. Habe kurz vor " vr " andere Sachen runtergeladen; alles i.O. Bei eurer Hompage kam ich gar nicht durch überall das Zeichen gesperrt; also Kreis mit Querstrich. Bei der newsletter hats geklappt.


    Hallo Tanko, habe alles gemacht wie beschrieben. Einstellung steht auf 0. Ommi51 neu runtergeladen. Rechtsklick auf Admin; Installation gleiches Ergebnis = 0. Ich gebe auf! Vielleicht klappts ein andermal.


    Ich sage Danke auch an Jim und Maik


    Gute Nacht ( Im wahrsten Sinne des Wortes )

  • Moinsen,


    ich hab BigBoy jetzt einen Direktlink zur RWP Datei geschickt.


    Der Installer wird immer automatisch mit Adminrechten gestartet, sonst könnte ich unter Win7 nichts automatisch installieren.
    Der Pfad kann deshalb nicht editiert werden, weil 2/3 der Kunden NICHT wissen wo Railworks installiert ist und die Probleme bei den Installationen mit editierbaren Pfaden dadurch sprunghaft ansteigen.
    Leidvolle Erfahrungen meinerseits in den vergangenen 10 Jahren. Man muss eben immer mit dem DAU ( Dümmster Anzunehmender User ) rechnen ;(


    Anwesende Personen ausgenommen, weil bei BigBoy scheint tatsächlich im System ne Macke zu sein.


    Gruss Ulf

  • Hallo Ulf, ich habe ein gänzlich anderes Problem mit dem Installer. Bei mir passt der Pfad, aber es kommt der Fehler: "Es fehlt eine benötigte Datei auf dem Computer".


    Verstehe ich nicht, da ja alle AddOn von GR installiert sind. ??? BKS hatte ich auch schon ausgeschaltet, aber daran liegts wohl kaum.


    Danke schon mal für Hilfe,


    Grüße Jens

  • Ok, danke für die Antwort. Mein Fehler. Dann werde ich wohl zukünftig bei VR einkaufen.


    Aber!!! Ich sage ok, ich verstehe das man alte Add-Ons von GR nicht updated. Aber beim ICE fühle ich mich doch etwas hintergangen. Da könnte man wirklich eine Ausnahme in Sicht einer Tauschmöglichkeit für Besitzer des ICE von GR machen.

  • Auch hier immer wieder gerne die Ankündigung: ALLE GR Kunden, die RW AddOns im GR Shop erworben haben, erhalten im Laufe der kommenden Woche ein Angebot per Email, zu einem erheblich reduzierten Preis im vR Shop einzukaufen.


    Gruss Ulf

  • Guten Abend an alle,


    wollte nur melden daß mir Ulf geholfen hat den Ommi51 zu installieren. Jetzt klappt alles. Tolle Brems-und Rollgeräusche. Danke an Ulf und vitualRailroads.


    Noch einen schönen Abend wünscht


    Michael

  • Ich habe mir am Wochenende das ICE-Update auf den GR-ICE gekauft und heute den Installer heruntergeladen.
    In der Mail steht "Mit diesem Update wird der gekaufte Artikel RW3 / TS2012 kompatibel.".
    Ich bekomme aber die gleiche Fehlermeldung "eine Datei fehlt".
    Das JustTrains-Tool habe ich verwendet (ohne erkennbare Aktion und auch ohne Erfolg).
    Die Registry habe ich danach manuell geprüft, da steht der Exe- und der Installpath drin, der Standardpath ist leer.
    Weiter oben hieß es "Installer ist nur für vR-Produkte". Aber welchen Sinn sollte den der Installer sonst haben außer den GR-ICE upzudaten? Kennt jemand einen anderen?
    Was mache ich falsch?
    Grüße
    Turnschuh

  • In der Mail steht "Mit diesem Update wird der gekaufte Artikel RW3 / TS2012 kompatibel.".

    Das setzt vorraus das du auch den vR ICE installiert hast. Der link in der email war nur das Update und nicht der Installer für den ICE.
    Ein Update für den GR ICE existiert nicht und hat mit vR auch nichts zu tun ;)

  • Da die Email aber anfängt mit "Sie haben das Produkt ICE bei vR gekauft" sollte man davon ausgehen das er das auch getan hat ;)
    Was passiert denn wenn du im Installer manuell den Pfad zu RW angibst? Verlangt wird da das RW Hauptverzeichnis, der Pfad könnte z.B. so aussehen: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks
    Das der Registry Pfad nicht erkannt wird ist dennoch merkwürdig. Bei mir finde ich in der Registry aber auch so viele Einträge zu Railworks, das ich nichtmal wüsste welcher da jetzt abgefragt wird.

  • Der Installer ist NUR für das Produkt von virtualRailroads und nicht für den GR-ICE von Steam!! Da steht so aber in der Email sicher genau drin.

  • Da die Email aber anfängt mit "Sie haben das Produkt ICE bei vR gekauft" sollte man davon ausgehen das er das auch getan hat ;)

    Ist halt die Frage ob er sich den ICE dann auch bei http://virtual-railroads.de/ heruntergeladen hat?
    Oder er der Meinung ist der Link in der Email ist der zu seinem gekauften Produkt.

    Ich habe mir am Wochenende das ICE-Update auf den GR-ICE gekauft und heute den Installer heruntergeladen.
    In der Mail steht "Mit diesem Update wird der gekaufte Artikel RW3 / TS2012 kompatibel.".

    Turnschuh
    Hast du dir den ICE überhaupt im Kundenbereich von http://virtual-railroads.de/ heruntergeladen?


    Gruß Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich denke eher, dass er sich den bei Steam gekauft hat, sonst würde er nicht "GR-ICE" sagen. Denn nur da gab es ein RW3 Update auf den GR-ICE. Bei virtualRailroads war es kein Update sonder ein neues Produkt, welches jetzt ein 2. Update erfahren hat. (das is aber auch ein Durcheinander :) )

  • Er muss ja bei vR gekauft haben ansonsten hätte er ja die mail mit dem link für das update überhaupt nicht bekommen.
    Ich denke auch er muss den erstmal im Kundenbereich runterladen dann klappts auch mit dem Nachbarn *lach*

  • Liebe Leute,


    bei mir dasselbe, und ich weiß auch wieso 8) Ich habe mir auch den ICE zugelegt, allerdings Zahlungsart Vorrauskasse. Na und da die Banken ja immer ein Stück brauchen können wir den ICE eben erst runterladen wenn Ulf das Geld bekommen hat. Aber da das System anscheinend merkt, was man gekauft hat haben wir eben diese NAchricht zum Update schon eher bekommen als wir den Zug überhaupt haben. Also noch etwas abwarten und Tee trinken, bis das Geld bei vr ankommt *teetrink*

  • Um es noch einmal zusammenzufassen: ich hatte mir den ICE im Sommer bei GR online gekauft und wollte ihn jetzt mit der vR-Sonderaktion updaten.
    Die Bestellung habe ich per Paypal bezahlt und auch zumindest für zwei Artikel (einer davon der ICE) von vR eine Bestätigung mit Downloadlink bekommen.
    In dieser "Service-Mail" steht der Text:
    Sie haben am 08.10.11 folgendes Produkt bestellt: ICE 1 BR 401 / Avmz / Apmbsz / WSmz / Bvmz
    Bitte laden Sie sich zu diesem Produkt unter folgendem
    Link ein Update herunter:
    Mit diesem Update wird der gekaufte Artikel RW3 / TS2012 kompatibel.
    Bitte beachten Sie: das Fahrzeugpaket muss installiert sein,
    damit das Update fehlerfrei installiert werden kann.


    Der Diskussion hier entnehme ich, dass diese Mail mir den Download eines Updates für den vR-ICE ermöglicht. Den vR-ICE selbst müsste ich mir offenbar vorher aus dem Login-Bereich der vR-Webseite runterladen. Dort steht aber immer noch "noch nicht freigeschaltet". Also gibt es offenbar zwei verschiedene Downloadquellen!
    Ich vestehe schon, dass vR auf den Geldeingang warten möchte, aber das "Service-Mail" ist dann schon irritierend. Zugegeben, es steht schon drin, dass das Fahrzeugpaket installiert sein muss, aber dass damit der vR-ICE gemeint ist, habe ich zumindest nicht verstanden. Besonders wegen dem vorhergehenden Satz " wird der gekaufte Artikel RW3 / TS2012 kompatibel". Diesen Satz nicht auf den GR-ICE zu beziehen, erfordert schon Kenntnisse des Ablaufs, wie sie hier netterweise im Forum zusammenkommen!
    Vielleicht wäre es sinnvoll, im Service-Mail auch den Download der Grundversion anzubieten oder wenigstens klar darauf hinzuweisen!
    Viele Grüße
    Turnschuh

  • Entschuldige meinen jetzt vll. dreisten Hinweis, aber die Service-Mail kam von virtualRailroads und nicht von GR. Das impliziert automatisch dass es hier aussschliesslich um vR Produkte geht. Wenn du mit Paypal bezahlt hast, und die Transaktion von Paypal als abgeschlossen ausgewiesen wird, dann sende bitte eine kurze Mail mit dem Hinweis an Ulf, und er wird dir den Download manuell freischalten. Paypal scheint da ein paar Probleme bei der Rückmeldung des Zahlungsstatus zu haben.