[vR] RW3 Updates - Probleme mit dem Installer

  • Moin Ulf


    Ich habe soeben deinen Newsletter erhalten, und mir das update für den Ommi51 geladen.
    Ich kann das update nur nicht Installieren da der Installer keine Pfadangabe vorgibt und ich auch nichts Eintragen kann bzw. das entsprechende Knöpfchen zur Pfadauswahl nicht anwählbar ist.



    Gruß, Jim

  • Hmm, dann kanns nich daran liegen was ich vermutete. Hier ist ein Win7 Pro x64 sp2 und es funktioniert soweit.


    Prüfe mal bitte 2 Sachen:
    - existiert in der Reg der Schlüsse: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\RailSimulator.com\RailWorks" mit dem Subkey "Install_Path" ??
    --- wenn ja .. führst du den Installer als Administrator aus ? (weil bei dir steht auch ne 0 bei vorhandenem Platz was auf fehlende Rechte hinweist und das Auslesen der Reg verhindert von wo der Installationpfad für RW kommt)

  • Alle Downloads der RW3 / TS2012 Updates werden bei mir von Norton Antivirus aufgrund erkannte Bedrohung sofort entfernt!
    Sehr komisch!

  • Das ist ein Fehlalarm seitens Norton. Such mal danach im Netz dafindest du sehr viel über diesen "Fund". Ausserdem steht da auch "Mittel" als Bedrohungsstufe, wo wohl jedes Programm, dass mit Adminrechten ausgeführt werden muss und in der Registry nachschauen darf, landet. Einfach ignorieren und gut. Antivirusprogramme sind keine Götter.

  • Dieser fehlende Registry Eintrag ist scheinbar auch dafür verantwortlich dass das Steam Installscript immer wieder neu anfäng wenn man RW startet. Denn da wird auch ein Fehlender Pfad ausgelesen. Offenbar ist es auch relevant unter welchem OS man Steam installiert. Tut man es auf 64bit felht der Eintrag im Hauptzweig von HKLM/Software nämlich und ist unter HKLM/Software/Wow6432bit/ und auf 32bit Systemen dann sicher unter dem Hauptzweig Software. Das ist also eher ein Steamproblem bei der Installation von Steam selbst.

  • RW3 Updates - Probleme mit dem Installer



    Ich habe soeben deinen Newsletter erhalten, und mir das update für den Ommi51 geladen.
    Ich kann das update nur nicht Installieren da der Installer keine Pfadangabe vorgibt und ich auch nichts Eintragen kann bzw. das entsprechende Knöpfchen zur Pfadauswahl nicht anwählbar ist.



    Gruß, Jim




    Guten Tag Maik


    mir geht es genau so. Habe alles versucht, kann nicht installieren. Habe WIN 32. Könntest Du mir den Pfad angeben; dann würde ich es auf diesem Weg versuchen.


    Bin Dir jetzt schon für Deine Hilfe dankbar.


    MfG Michael

  • Hallo Michael,


    Jim hat in einem der ersten Posts den Link zu JustTrains angegeben. Da kannst Du Dir ein Regfix herunterladen, dann sollte die Installation klappen.


    Gruss Ulf

  • Hallo Ulf,
    habe "RegDetectandFix" runtergeladen. Bekomme die Meldung "failed to get data for enableUA". Habe dann wie beschrieben auf Railworks.EXE doppelgeklickt. Dann versucht Ommni51 Update zu installieren. Kein Ergebnis. Nun liegt es vielleicht an mir, bin absoluter Laie. Eine Pfadangabe würde mir bestimmt helfen.
    Enschuldige die Umstände die ich Dir mache.


    MfG Michael

  • Hallo Jim
    Ja habe ich, aber es kommt immer die Meldung :" failed ...". Ich bin ratlos. Ich frage mich nur, warum bekomme ich nicht von Ulf den Pfad zum Installieren von OMMI51_RW3. Das wäre doch das einfachste.
    Danke das Du dich kümmerst.


    MfG Michael

  • Was soll dir der Pfad nützen? Du kannst ihn doch sowieso nicht selber eintragen in den Installer. Der Installer liest den Pfad aus der Registry aus. Sollte der da fehlen, muss er da eben erst eingesetzt werden. Das sollte der Regfix ja machen. Nur wenn der bei dir auch nicht funktioniert, dass solltest du mal schauen ob auf deinem PC alles ok ist. Mir scheint es was mit der UAC zu tun zu haben. Also dem Useraccount auf deinem Rechner. Offenbar gibt dieser nicht die nötigen Rechte an die Anwendungen um Administrationsvorgänge durchzuführen.