Hallo zusammen,
zum Basteln habe ich mir eine Add-On Strecke mit dem Railsimulator kopiert und bastel da für den Privatgebrauch an der Strecke rum.
Hierbei bin ich beim Verlegen von Gleisen mit dem Übergangsbögen Tool auf ein Problem gestoßen.
Wenn ich Gleise verlege und spinnt das Tool plötzlich rum, besonders, wenn sich der Kurvenradius ändert. der nächste gleisabschnitt wird zwar optisch an den vorherigen angeknüpft, aber die Gleise werden nicht verbunden.
Umgehen kann ich dies teilweise, indem ich mehrere kurze Stücke hintereinander lege, was jedoch auch nicht immer klappt.
Zum teil macht der dies selbst, wenn ich dem Kurvenradius in einer sehr langgezogenen Kurve, in der ich dem Kurvenradius folge (der grauen linie) ohne den Radius zu verändern.
Ab einem Punkt setzt der mir eine Unterbrechnung ins Gleis die ich nicht verschweißen oder sonstwie beheben kann.
Zuerst dachte ich, dies würde bei 2-Gleisigen strecken daran liegen, das der abstand zwischen den Gleisen nicht mehr stimmt, aber der Effekt tritt auch bei eingleisiger Verlegung öfters auf.
Hat hier jemand einen tip?