Mit welchen Programm müsste ich eine Scenery-Datei (.bin) öffnen ,sodass ich sie lesen und bearbeiten kann?
Scenery Dateien öffnen
-
-
Du kannst sie entweder per Drag & Drop auf die "serz.exe" (im RailWorks Hauptverzeichnis zu finden) ziehen, dann bekommst du eine .xml datei, die du dann mit jedem Texteditor (Notepad++ etc.) bearbeiten kannst.
Alternativ geht das auch mit RWTools, allerdings kann ich dir da nicht weiter helfen, da ich selbst das "serz.exe" Vorgehen benutze.
-
@RoterStein
Danke! -
Alternativ geht das auch mit RWTools,
Das ist meiner Meinung nach schlicht einfacher, man spart sich die serzerei, bekommt ein backup, das bei Mist zurückhilft.
Schlicht und einfach einer der Menüpunkte:
aufrufen.
Da geht noch mehr, gleichzeitig zwei bin Dateien aufrufen, vergleichen.
Wenn der Syntax nicht stimmt, lässt RWT das Abspeichen nicht zu. -
-
-
Eine Lanze will ich noch für Notepad++ und xml-Serzerei brechen, die Dateivergleichsfunktion ist mächtiger, z.B. zwei dicke Tracks.xml vergleichen geht hier effektiver. Da wird das schön angezeigt wo die Differenzen sind.
RWTools ist mehr für schnell mal was ausprobieren (einen Parameterwert ändern) und gleich testen. Zurück: älteste .bak Datei reaktivieren. -
RWTools stürzt bei großen bin-Dateien auch sehr schnell ab odet hängt an anderen Stellen.