Keine Schrift im Menü, nur Rechtecke anstatt Buchstaben (erledigt)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Jo, und dieses .swf Format wird von RW genutzt, um Menüs darzustellen. Es sind quasi die Menüs, inklusive deren Animationen. Ob TS aber nen Flashplayer mitliefert weiß ich nicht.

#include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

• OK, nach einigen Überlegungen ist mir eingefallen, ich habe da etwas in den Gruppenrichtlinien verändert und zwar in den Punkten der Sicherheit. Nun werde ich Stück für Stück diese Absicherung mal zurücksetzen. Muss ja irgendwie nur mit meinen Aktivitäten hier im Windows zu tun haben.

Wenn es daran liegen sollte, an den von mir vorgenommen Änderungen in den Absicherungen in Windows, so muss ich wohl schon jetzt einmal dafür um Entschuldigung bitten, euch mit dem von mir verursachten Mist belästigt zu haben und mich auch bedanken für die Lösungsvorschläge.

Gruß

• Ursache gefunden!

Nochmal meinen Dank an alle Teilnehmer.

Grund ist eine Einstellung in den Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) - am Besten nicht aufrufen, wenn man nicht genau weiß was man tut!

Ich hatte mich für sichere Schriftarten entschieden und den Zonk gezogen (kennt wer überhaupt noch diese ober geniale Sendung mit dem Zonk? Oder nur so ein Opi, wie ich mal wieder?) !

Also > gpedit.msc > Computerkonfiguration | Administrative Vorlagen | System | Ausgleichsoptionen

Blockieren nicht vertrauenswürdiger Schriftarten - steht eigentlich per Default auf "Nicht konfiguriert" - ich habe es dann auf "Aktiviert" umgestellt.

Nach nun wieder Umstellung auf "Nicht konfiguriert" und Reboot ist die Schrift wieder sichtbar. Hm, muss ich ja ziemlich lange nicht TS gedaddelt haben, sonst wäre mir das schon eher aufgefallen (nur wenn das Spekuliereisen auch richtig sitzt).

Gruß