Bus- & Cable Car Simulaator

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hat sich eigentlich mal jemand den "Bus&Cable Car Simulator" gegönnt??

Ich habe mir mal den Trailer angeschaut und den Bericht im aktuellen Train Sim Magazin durchgelesen und muß sagen, das es sich für mich eigentlich alles sehr interessant anhört. Ich hätte mal übelst Lust auf Strassenbahn und Busfahrten. Was allerdings bisher so auf dem Markt gekommen ist, hat mich bisher eher abgeschreckt. Aber diese Simulation sieht eigentlich ganz gut aus und scheint auch nebenher viel zu bieten, was ich sehr interessant finde.

Kann jemand etwas dazu sagen?

• Ja, das Teil hatte ich mir auch mal besorgt, aber jetzt noch gar nicht auf den neuen PC übertragen fällt mir gerade so ein, wo ich das jetzt sehe... Ich persönlich finde, man hat (bei der großen Fahrzeugauswahl) ein gutes Mittelmaß zwischen Simulation und Arcade gefunden, die Grafik ist identisch mit dem London Underground Simulator (WOS3) und sieht auch sehr nett aus - ebenfalls mit Regeneffekten etc.

Die Stadt selbst ist frei begehbar und ist auch sehr groß. Durch das immense Verkehrsaufkommen dauert dort eine Fahrt im Schnitt gut und gern 40 - 45 Minuten, Spitze über 90 Minuten z. T. Die Fahrten kann man ohne weiteren Probleme aneinanderkoppeln, wenn man es will, und jederzeit abbrechen. Zudem gibt es noch einen Fahrscheinverkauf, der aber im Vergleich zu Omsi relativ abgeschwächt ist. Du musst eben nur wissen, welche Personengruppe auf welcher Fahrt wie viel zahlen muss, der Rest erfolgt nach Eintippen des Preises automatisch.

Die Fahrzeuge generell sind hübsch gestaltet, gut animiert und im Gegensatz zu dem angestaubten Citybus-Simulator hat der Novabus hier endlich nen knackigeren Sound erhalten.

Alles in Allem kann man mit dem Kauf nichts falsch machen ;) // Nino

• Hallo
    ich weiß nicht ob das das hier das richtige forum dafür ist aber ich habe ein Problem mit diesem simulator
    ich kann ihn nicht starten dann kommt immer nur eine fehler meldung

Also der Rechner müsste das schaffen
    mein system win 7 64 bit

Gruß