Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einem kleinem Problem beim repainten. Unzwar wird bei mir die Main Textur der VR BR181 um einiges pixeliger, sobald Ich die bearbeitete bmp-Datei zusammen mit der entsprechenden Alpha in DXTbmp als DDS-Datei speichere. Genauer gesagt benutze Ich Gimp als Bearbeitungsprogramm und speicher die bearbeitete Textur dann als bmp-Datei ab. Diese Datei öffne Ich dann mit DXTbmp und Importiere die dazugehörige Alpha und speicher dann beides zusammen als DDS DXT5-Datei ab. Wenn Ich die neue Datei dann öffne (sowohl mit RSBinTool als auch mit DXTbmp) ist diese dann qualitativ schlechter, sprich Sie ist "pixeliger" geworden. Dieser Fehler tritt ebenfalls auf wenn Ich die Textur ohne Alpha abspeichere. Ich habe auch drauf geachtet, dass Ich die neue Datei im gleichen Format speichere wie die Orignale Textur. Es handelt sich bei der Textur um die Main_201 der VR BR181 in Blau.
Weiß da Jemand was Ich genau falsch mache? Ein solcher Qualitätsverlust ist mir bisher noch nie aufgefallen.
Lg
Luc