Fahrsperre beim ICE4 entfernen.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir heute den ICE 4 von 3DZUG gekauft und natürlich auch gleich getestet. Dann habe ich festgestellt, dass dieser Zug eine art Fahrsperre hat, die man durch drücken der E-Taste löst. Da ich aber nicht mit Tastatur fahre, wollte ich fragen, ob es wie beim Railjet eine Möglichkeit gibt, diese Fahrsperre zu entfernen.


    Gruß
    Ein Mensch

  • @Ein Mensch_youtube


    Du hast das Handbuch nicht richtig gelesen, du musst die Federspeicherbremse lösen...
    Rechts im Führerstand unterm Seitenfenster sind die Knöpfe

    Ja, ich weiß, dass ich die Federspeicherbremse lösen muss. Aber im den Zug fahren zu können müsste man die Taste e gedrückt halten, was ich eben vermeiden will. Bei Railjet musste da etwas an einer Datei geändert werden. Dann ging es.

  • Du kannst beim Fahrhebel mit dem du die Leistung aufschaltest oben auf den Schwarzen Gnubbel drücken und dann Leistung aufschalten. Damit deaktivierst du dann beim Anfahren die Fahrsperre. Das reicht einmal. Wenn du den Schalter wieder in die Null Stellung bringst einfach darauf achten den Hebel nicht noch weiter nach hinten zu ziehen, damit die Sperre nicht wieder einrastet.