Bahnhöfe einstellen für eigene Strecke

  • Moin, moin,




    Wie stell ich mal eigene bahnhofsnahme/stationsnahme ein sodaß diese nahme sichtbar werden in der szenarien editor? Diese angabe/liste is zu sehen in daß rote quadrat.

    Die text neben dass quadrat is schon im Hollandisch weil diese frage und screenshot auch am SImTogether/treinpunt hochgeladen ist.




    Da ist schon kein blut in mein körper aber dampf pur.


    Steamtrains Unlimited
    SEO: R.C. de Visser - Rotterdam - Niederlände

    Einmal editiert, zuletzt von rcdevisser ()

  • Basik work done?

    Station Marker doubleclick, right Flyout two name entrys. Fill in both!
    give all other Markers good different names too to identify the Marker in die Scenario-Editor.
    Check other Routes how that is done.
    How the names comes into the Scenerie Task list: a lot of scenario-tutorials you will find on Youtube.
    If you will have Starting points for Scenario's. This is in the Help of Rw-Tools: https://rail-sim.de/forum/wsif….php/Entry/5564-RW-Tools/

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich schreibe mal auf Deutsch:


    Die Orte können im "GPS marker set" Blueprint erstellt werden. Dort muss du auf eine .dscv Datei verweißen. Dort trägst du dann die Namen der Marker ein und die Deziamlkoordinaten.


    Auf diese .dscv Datei verweiß du dann im oben benannten Blueprint (Beim Eintrag : "Named GPS markers file")


    Vielleicht kannst du dir ein paar andere Strecken anschauen und nach diesen Datein suchen.


    Meistens unter : "Assets/Strecke/RouteMarkers"


    Ich hoffe man konnte es verstehen.

  • @rcdevisser


    Mit dem BlueprintEditor im Ordner (railworks)/source/provider/produkt/RouteMarkers eine "GPS marker set blueprint" anlegen.
    (Muss nicht unbedingt in "RouteMarkers" liegen, aber irgendwo im Produktordner der Strecke. Mit "provider" und "produkt" sind die jeweiligen Ordner-Namen der Strecke gemeint)


    Darin unter "Named GPS markers file" - "Csv file" die csv-Datei mit den Koordinaten eintragen (die sollte im selben Ordner liegen).
    In so einer csv-Datei stehtz.B. sowas drin (ACHTUNG: keine Umlaute, Koordinaten mit DezimalPUNKT (nicht Komma), keine überzähligen Leerzeilen am Ende der Datei):

    Code
    7.881733025841258,46.29442302757603,Visp
    7.629630559090941,46.75483521144136,Thun
    7.680193498649857,46.68646971894211,Spiez
    7.775055312021719,46.65526875725003,Leissigen
    7.814857423399014,46.65984222783588,Daerligen
    7.851300631502108,46.68286363173121,Interlaken West
    7.86936863744804,46.69081774269103,Interlaken Ost


    Beim Export erzeugt der Blueprint-Editor die entsprechenden .bin und .dcsv Dateien im Asset Ordner des TS

  • Super Mobsi und RoterStein, Jetzt geh ich mal dran die routemarkers zu finden oder manuel die koordinaten einstelen im CSV datie. Ich werd mal gucken im route. Hier komm ich mal weiter mit.

    Da ist schon kein blut in mein körper aber dampf pur.


    Steamtrains Unlimited
    SEO: R.C. de Visser - Rotterdam - Niederlände

  • Das ganze kann man sich sparen, im 2d Plan zu einem beliebigen Startpunkt springen, dort einen Szenarienstartmarker hinstellen. damit kommt man auch in die abgelegenste Ecke für einen Szenario-Start.
    Denn der TS baut immer die Landschaft am Startmaker zuerst auf, deshalb sollte die Spielerlok immer in Nähe des Markers stehen.
    Prinzip: Wie wechsele ich im Free Roam (Freies Spiel) beliebig zwischen Ort und Lok?
    Das geht in einem gestoppten Scenario (STRG+E), zum gewünschten Startpunkt navigieren, Marker hinstellen, rechtes Flyout entsprechend ausfüllen, abspeichern, neues Szenario mit Bearbeiten starten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()