Ich fand es müsste mal erwähnt werden. Als ich vorgestern und gestern versuchte ein Szenario für den KDS56 zu konstruieren, fiel mir auf, dass man mit mehr als 10 von den Wagen nicht bergab bremsen konnte. Das trifft auch auf alle andere Güterwagen von GR und vR zu. Hab es gerade nochmal mit 4 anderen Typen versucht und komme auf das selbe Ergebnis: bremsen geht, aber man darf die Bremsen nicht mehr lösen sonst passiert das>
Es liegt daran, dass die Bremsen völlig Verzögerungsfrei zupacken und auch wieder lösen. Beim Zupacken is es kein Problem, ausser dass der Zug eben viel zu schnell stand, aber beim Lösen bergab sind die Bremsen sofort weg, und der ganze Verband schiebt über die Loks drüber die ihre Bremsen noch nicht vollständig gelöst haben.
Problem erkannt und auch gebannt. Ulf hat die neuen, realistischen Bremseinstellungen von mir bereits erhalten. Diese werden im Zuge der Updates für RW3 mit allen Güterwagen von vR ausgeliefert, genauso wie der neue Sound auf jeden Wagen kommen wird. Für die RW Güterwagen könnte man ein Update an RSC mitteilen, aber das dauert bekanntlich sehr lange bis es den User erreicht.
Soweit nur zur Info. Denn ich denke es wird schon so manchem Szenariobauer sauer aufgestoßen sein.