Geschwindigkeit ändern bei der BR 145 von RSC

  • Hallo,


    Ich würde gerne die Geschwindigkeit der BR 145 von 140 km/h auf 230 km/h erhöhen, mit dem Hintergrund dass ich oft nur PZB Strecken fahre und andere Loks mich mit 165 km/h Zwangsbremsen nur die 145 nicht. Ich habe es schon probiert die "BR145Pack01Assets.ap" Datei zu entpacken und unter /Engine/"BR145_Engine.bin"


    <MaxPermissibleSpeed d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000806140" d:precision="string">140</MaxPermissibleSpeed>


    auf


    <MaxPermissibleSpeed d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000806140" d:precision="string">230</MaxPermissibleSpeed>
    zu ändern.


    Ich habe dann verschiedene Wege probiert mit 7 Zip den Gesamten Ordner in eine .ap Datei zu verändern was zwar funktioniert hat aber mir die Lok nicht im TS angezeigt wurde


    sowie nach: Ordner wieder in .ap Dateien umwandeln? es probiert was aber alles nichts gebracht hat. Was mache ich falsch?


    MfG

  • Bei genauerem hinsehen fällt auf, dass ich nur die Zeile:


    <MaxPermissibleSpeed d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000006940" d:precision="string">200</MaxPermissibleSpeed> habe aber keine mit Max Speed

  • Bedenke dass die Zahl hinter dem String in Miles angegeben wird. Wenn du dort also 200 drin hast wären das rund 321 km/h. Setzte dort ein 100 rein dann sind es 160 km/h. Dann am besten den TS neu starten.

  • Nun ja, wenn du wirklich in PZB Strecken mehr als die erlaubten 160 km/h Max fahren möchtest, nimm eine Lok die das kann - vielleicht die BR 182 / ES64U2


    Ansonsten entsprechen 230 km/h ca. 143 mph - also, muss in der SimulationsEngine die entsprechende Zeile 149 geändert werden


    sieht dann so aus:


    <MaxSpeed d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805640" d:precision="string">143</MaxSpeed>

  • Mit welchem Hintergrund will man auf einer PZB Strecke über 160 fahren ? Ist klar das du da gebremst wirst, ist nämlich nicht erlaubt.
    Naja jeder wie er will.


    Edit: Woher willst du wissen das die 145 dich nicht bremst ?