Google Earth Overlay auch ohne Kreditkarte benutzen.

  • Weiteres Update: 13.06.2023


    Geplante Beta version Ende Juni 2023.


    Läuft dann auch unter Node 20.x, große änderungen wahren unumgänglich.


    - Ausgetausche Bibliotheken request => aXios / Images => Sharp

    - Subdomains für Google Hinzugefügt.


    Eine Frage bleibt aber dennoch, ich möchte nich unbedingt x Betas hier hochladen, sondern nur später eine

    Release Version.


    Darf man hier externe Hoster verlinken ? OneDrive / Mega / GoogleDrive ?


    lg

    Wutknubbel

    Bitte schaut nicht so auf meine Rechtschreibung, ich gebe mein bestes, habe aber eine angeborene Rechtschreibschwäche.

  • Tolles Tool. Ich habe MapTiler entsprechend heruntergeladen und die Einstellungen vorgenommen. Läuft. Super. Jetzt kann ich wieder mit dem Bau von Strecken beginnen.

    Danke für die gute Anleitung und die dazugehörigen Bilder

  • StS  alias203 ja schon aber vielleicht verwirrt das nur wenn ich jetzt noch Diverse Beta versionen raushaue, die sollen ja auch erstmal nur zum Testen sein.


    Uploaden würde ich die Beta auf meinem Onedrive Account und den Link dann hier wenn erlaubt im Thread Posten,

    sollte dann die neue Version Stabil laufen, würde ich dann die Alten Downloads entsprechend Updaten.


    Ich denke Onedrive sollte ok sein ist ja von MS, man könnte ja evtl ein Post dazu erstellen und den kann man ja immer wieder Editieren wenn es neue Fixes gibt


    Überlegt hatte ich mir das aus dem Grund, da sich die Neue Version doch stark vom MapTiler unterscheidet, und es sehr viele

    änderungen im Programm selbst gab, kann es hier und da zu Fehlern kommen, die dann dauernd ausgebügelt und getestet werden müssen

    Im Prinzip hat TrainTiler nicht mehr viel mit der ersten Version gemeinsam.


    Aber dazu später mehr, es gibt noch viel zu Programmieren :)

    Bitte schaut nicht so auf meine Rechtschreibung, ich gebe mein bestes, habe aber eine angeborene Rechtschreibschwäche.

  • Auf der österreichischen Partnerseite ist das mit externen Downloads auf jeden Fall erlaubt (ist dort mit der Hamburg Hannover Deluxe Seite so).

    Hamburg Hannover DELUXE Remastered V2023. CURRENT Version 30.04.2023, 19:10:00 Uhr. Patch 05 11.06.2023, 17:45 Uhr - Railworks Austria Forum
    Zunächst einmal Danke an den Rail-sim-de. User Thadeus, diese Freigabe erteilt zu haben.Ich sitze seit einigen Wochen MONATEN an einen Update für die Strecke…
    forum.railworks-austria.at

  • Hallo Mike1991


    Komisch das hatte ich bisher noch nicht, welchen Service Benutzt du ?

    Hast du irgendwas verstellt oder Node.js ein Update verpasst ?

    Gibt der Tiler eine Meldung in der Konsole aus ?

    Bitte schaut nicht so auf meine Rechtschreibung, ich gebe mein bestes, habe aber eine angeborene Rechtschreibschwäche.

  • Sieht für mich nicht nach GoogleSat aus, sondern Terrain,

    Starte ihn mal ohne Parameter, dann sollte der Standard Modus (Sat) laufen.

    oder teste ihn mal mit dem Parameter osm ob das dann auch noch der fall ist.

    Ansonnsten müsstest du mir mal die Koordinaten zukommen lassen.

    Bitte schaut nicht so auf meine Rechtschreibung, ich gebe mein bestes, habe aber eine angeborene Rechtschreibschwäche.

  • Hast du vielleicht vergessen den node_modules ordner mit zu kopieren ?


    Also in den Proxy Ordner müssen die Dateien gmaps.pac, package.json , package-lock-json vorhanden sein, ebenso der ordner node_modules

    Bitte schaut nicht so auf meine Rechtschreibung, ich gebe mein bestes, habe aber eine angeborene Rechtschreibschwäche.

  • Wie lang wird des noch dauern mit der neue Vision Maptiler? :) Weil zurzeit funktioniert nur Google Maps und OpenStreetMap funktioniert zurzeit nur bei der Erlauftalbahn Bahn aber wo anders leider nicht. :) Ich kann bei einer Strecke (Thermenbahn) leider die Gleise nicht gut sehen weil dort viele Bäume stehen und man sieht nur den Schatten. 😄

  • Das wird leider noch ein bischen dauern, mein Rechner (Sitze derzeit am Laptop) hat das zeitliche gesegnet.

    Neuer Rechner wird vermutlich erst im September fertig sein.


    Auch muss ich nochmal von vorne anfangen, da es mitten beim Coding passiert ist :cursing:.


    Der Tiler sollte aber eigentlich grundsätzlich mit der Verlinkten Node Version noch arbeiten, in diversen gegenden habe ich zuletzt auch

    Probleme gehabt, das wahr aber in GoogleEarth nich anders, da wahren texturen auch unscharf etc.

    Bitte schaut nicht so auf meine Rechtschreibung, ich gebe mein bestes, habe aber eine angeborene Rechtschreibschwäche.

  • So der PC ist fertig Gebaut, getestet und eingerichtet, nun kann ich wieder mit dem TrainTiler anfangen.


    Mike1991, Danke sehr, PC's baue ich grundsätzlich auch immer selber, musste halt immer auf die richtigen Schnäppchen warten deswegen hat's so lange gebraucht :)


    Ich hoffe auch bald wieder mit Informationen um die Ecke zu kommen.


    Gruss

    Wutknubbel

    Bitte schaut nicht so auf meine Rechtschreibung, ich gebe mein bestes, habe aber eine angeborene Rechtschreibschwäche.

  • Gute Frage