Allgäubahn Regenerated Fehler und Supportthread

  • @Knoedel
    Tip: die im Download befindliche Datei: Handbuch Allgäubahn Regenerated RSSLO+Steam.pdf
    Ausdrucken, abhaken was installiert ist und was nicht.
    Da musste Durch! Beitrag 134 da hab ich schon mal was geschrieben was zu Deiner Fehlteilliste passt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe dann mal noch RW Tools drüber laufen lassen und das sagt:

    Leider hast du die Readme bzw das Handbuch nicht korrekt gelesen. Die dort stehenden benötigten Downloads nochmal abarbeiten.
    Denn das SBS Luftbrückenset ist dort mit angegeben. Auch die 3DTrains Sachen sind dort aufgelistet. Die fehlenden ZZA's von Süwex und curt sind ebenfalls als Anhang in den Downloads zu finden.
    Den einen Busch aus der SBS Vegetation kannst du vernachlässigen. Keine Ahnung, wie der da rein gekommen ist. Hatte den Provider nie aktiviert. Zudem lässt sich der Busch auch nicht in dieser Kachel auffinden, noch über RWTools löschen. Also bitte ignorieren.
    Die fehlenden RSSLO Sachen sind leider der Steamversion geschuldet. Diese Objekte werden da nicht mehr mitgeliefert. Schau mal hier in den Thread...irgendwo gibt es da einen Fix, der zumindest einen Teil der fehlenden Sachen korrigiert. In einem noch kommenden Update, wird der Fix dann noch integriert.
    Das fehlende Asset von doctorgep liefere ich eigentlich mit. Handelt sich da um ein Tunnelportal. Das sollte eigentlich in Oberstaufen, dem einzigen Tunnel auf der Strecke, vorhanden sein.
    Den einen Zaun von pawerbys bitte auch ignorienen. Habe ich mittlerweile auch gefixt/getauscht und wird als Update nochmal nachgereicht.
    Die 2 fehlenden Signale sind wahrscheinlich wieder aus anderen Updates. Hänge ich mal ran.

  • Hallo,
    ich habe jetzt alles installiert, jedoch stehen immer noch Milchkannen neben der Strecke.
    Dannn habe ich erneut RW Tools drüber laufen lassen und das sagt:


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\3DTrains\SceneryPacks\Scenery\Vegitation\Rural_Tree_Grove007.bin,(Scenery Item) on tile -000039+000003.bin,,,,
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\3DTrains\SceneryPacks\Scenery\Vegitation\Rural_Tree_Grove008.bin,(Scenery Item) on tile -000038+000003.bin,,,,
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\3DTrains\SceneryPacks\Scenery\Vegitation\Rural_Tree_Grove016.bin,(Scenery Item) on tile -000038+000002.bin,,,,
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\3DTrains\SceneryPacks\Scenery\Vegitation\Rural_Tree_Grove017.bin,(Scenery Item) on tile -000038+000003.bin,,,,
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\3DTrains\SceneryPacks\Scenery\Vegitation\Rural_Tree_Grove018.bin,(Scenery Item) on tile -000038+000003.bin,,,,
    Ich habe auch World Landscreape installiert, jedoch sagt RW-Tools dass noch ein weiteres Wegitationspaket benötigt wird.
    Das konnte ich im Handbuch nicht finden!

  • Ich muss jetzt doch nochmal hier um Rat fragen...Bei mir "funktionieren" zumeist die 2 gleisigen Bahnübergänge nicht. Sprich Autos fahren einfach drüber und es gibt auch keine Schranken.
    Allgäubahn ist von Steam und IKB 3 ist in der Ultimate Version (also das neueste Update) in Besitzt und installiert. Auslesen hat ergeben dass mir von RSSLO ziemlich viel fehlt, scheint ja normal
    zu sein wie ich hier lesen aber wirklich so viel? Zudem fehlt mir viel von SAD Warum? Müsste das alles nicht bei IKB 3 dabei sein? Oder wird da einiges aus der normalen reloaded Version nicht mehr
    mitgeliefert? Scheinbar nicht, mit der IKB 3 Version die ich habe kommt nämlich nur der SAD2016 Ordner mit und in den Altenburg-Wildau Assets ist das was mir fehlt auch nicht zu finden.
    Scheinbar bin ich ja auch der erste mit dem Problem...zumindest hier. Ich hänge mal an was mir fehlt...

  • @Daniel96: Erst mal Thread lesen, was schon zu Fehlteilen geschrieben wurde. Wenn der Thread schon über 140 Einträge hat, biste nicht der Erste dem was fehlt.
    les mal was ich zu der fast Identischen Liste im Beitrag im Beitrag 134 geschrieben habe.
    Das alles nachinstallieren.
    Dann RWT Anwerfen.
    Bitte erst Duplikate entfernen dann speichern , bei DTG nach ap schauen, das wenn vorhanden rauslöschen, dann Posten.
    Wenn dann noch was nicht zu finden ist, kannste gerne nochmal fragen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS
    Das ich nicht der erste bin dem was fehlt ist mir schon klar, mir ging es jetzt speziell um meine Problematik!
    Deinen Beitrag 134 habe ich auch gelesen der hilft mir aber nicht weiter. Die Fehlerliste ist auch bis auf ein paar Dinge auch nicht identisch zu meiner da bei mir ganz andere und viel mehr Dinge fehlen.
    Dass die DTG Sachen als fehlend gekennzeichnet sind zwecks AP ist mir bewusst, hab sie jetzt entpackt und gut ist. Von @Schienenbus fehlt mir auch nichts. Mir gehts rein um
    die SAD Sachen...komischerweise wird jetzt nichts fehlendes von RSSLO angezeigt aber ja da ist ja nicht schlecht. Hänge mal ein Bild der Bahnübergangsproblematik an und was jetzt
    wirklich fehlt

  • Scheinbar nicht, mit der IKB 3 Version die ich habe kommt nämlich nur der SAD2016 Ordner mit und in den Altenburg-Wildau Assets ist das was mir fehlt auch nicht zu finden.

    Ich hab gestern eben Altenburg-Wildau installiert weil ich dachte ich würde damit die fehlenden Assets bekommen ja.
    Sind aber dort aber ebenso wenig dabei wie bei IKB 3 Reloaded Ultimate.

  • Ich hab damals ja noch die "alte" reloaded Variante bei Mcgame gekauft...wenn ich es da jetzt aber runterlade bekomme ich auch direkt nur die neue angeboten.
    Heißt auch wenn dass da vielleicht dabei ist, komme ich da nicht mehr ran...Muss ich halt selbst mal gucken ob ich an die Assets irgendwie komme...Vielleicht frag ich mal "drüben" nach.
    Trotzdem danke für die Hilfe!

  • auch mal über den Tellerrand schauen: Wo kann man sich die "World Landscapes" für Hamburg-Hannover-Deluxe runterladen?
    Da wurde gerade drüber diskutuiert, Achtung: das sind zwei pakete, beide Installiert?

    Hallo,
    ich habe World Landscreape alternativ link installiert. Ich verstehe jetzt nicht was ich noch installieren soll. Oder kann es sein dass die Milchkannen stehen weil ich die Steam Version besitze.

  • Sind aber dort aber ebenso wenig dabei wie bei IKB 3 Reloaded Ultimate.

    Also für die Bahnübergänge musst du IKB 3 haben. Hatte bewusst auf Assets aus der Reloaded verzichtet, da m.M.n. IKB 3 verbreiteter war. Zudem hatte ich die Reloaded bei mir auch nicht installiert. Ob die Bahnübergänge in der Reloaded die gleichen, wie in IKB 3 sind, kann ich deshalb nicht nachprüfen. Ursprünglich wollte ich eigentlich die BÜ's aus der Freewarestrecke nehmen, jedoch werden dort nicht die passenden mitgeliefert. Waren alle zu kurz. Deshalb auch die aus IKB 3.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()