also ich hab mir das MSTS2 video gestern mal angeschaut und muss sagen das praktisch kein unterschied zum kuju railsim besteht.
vielleicht übermittelt ja das video nicht die volle grafikpracht, aber das was man bis jetzt gesehn
hat gibt es auch schon für den railsim. naja bei einem directX10 spiel kann man da schon mehr rausholen.
mal sehn was die zukunft bringt
[MSTS2]MSTS 2 erst 2009
-
-
Zitat von "Rail-X"
also ich hab mir das MSTS2 video gestern mal angeschaut und muss sagen das praktisch kein unterschied zum kuju railsim besteht.
vielleicht übermittelt ja das video nicht die volle grafikpracht, aber das was man bis jetzt gesehn
hat gibt es auch schon für den railsim. naja bei einem directX10 spiel kann man da schon mehr rausholen.
mal sehn was die zukunft bringtKein unterschied ?
Es fängt bei den Schwellen an und hört bei den Wolken auf !!! natürlich ist da ein unterschied *grins*
mfg Desrupter
-
und animierte Weichen habe ich bisher auch noch
bei keinem simulator(auch nicht beim KRS) gesehen.Mfg Peter
-
Animierte Weichen hat man beim MSTS sowie beim KRS
mfg Desrupter
-
...und wenn du mal nach oben Zoomst, also senkrecht nach unten Kuckst, sieht die Animation genau so gut aus im RS. Gut ich gebe zu die Weichen-Stellhebel sehen nicht besonders toll aus, aber ich denke diese lassen sich bestimmt durch eine andere Textur ersetzten.
mfg Suppenschmied
-
-
Zitat von "Suppenschmied"
ich denke diese lassen sich bestimmt durch eine andere Textur ersetzten.Gibt ja die einte Weichenlaterne, oder? weiss aber nicht ob sich der Hebel dadurch ersetzten lässt
MSTS2 sieht schon einwenig besser aus... Doch KRS ist bis jetzt sicher nicht veraltet und schlussendlich kommt es auf den Spielspass an und nicht welcher Simulator irgendwelche heisse Lichteffekte hat, die meinen PC so stark ausreizen, dass ich darauf ein Ei braten könnte...
-
Ich habe gesehen dass es auch die Lötschbergbahn geben wird.
Dann bin ich sicher mit dabei wenn MSTS2 kommt.
Dass ist weitaus der schönste strecke der welt.Schade dass mann noch nicht vorbestellen kann. ;D
-
Warten wir doch erstmal ab.Das ist das erste Video von MSTS2.Ich sehe bisher keinen großen unterschied zu RS.Man kann auch nicht wirklich die im RS vorhandenen Strecken als vergleich nehmen,was Optik angeht.Dies sind Standartstrecken.Wo etwas liebe zum Detail fehlt.Man kann optisch im RS viel mehr machen als man nach dem ersten Start zu sehen bekommt.Das ist zumindest meine Meinung.Wenn der Msts2 dann jedoch auch gut sein sollte dann kommt der halt auch noch auf meinem Rechner drauf.Hab genug Platz.Langweilig wird mir dann auch nicht mit der Auswahl an Railsims ;D
Mfg René
-
Muss den meisten zustimmen, aus DX10 kann und muss man mehr rausholen. Ich denke das beste Beispiel ist derzeit Crysis und die Crytek Engine. Da bewegt sich alles im Wind, dynamische Schatten, Wasser und Himmel sehen auch viel besser aus als beim MSTS2.
DX10 ist eben nicht gleich DX10, es kommt immer auf die Engine an. Wenn man 90% der Sachen nutzt, die auch DX9 kann, sollte man eher versuchen das auf DX9 zum laufen zu bringen ... dann bekommt man auch gleich mehr Spieler, die noch DX9 Karten haben.
Gruß,
Pit fiend -
Hallo zusammen,
da dies mein erster Post (nach langem Mitlesen) ist, erstmal ein "Hallo" an alle! Die Seite und das Forum sind wirklich klasse, besonders weil hier die treuen Fans des KRS versammelt sind. Eine kleine Gruppe zu sein, schweißt halt zusammen.
Die Verschiebung des MSTS2 auf 2009 ist wohl die Gelegenheit für den KRS, sich doch noch eine User-Basis aufzubauen. Wäre das Programm diesen Herbst/Winter herausgekommen, würde wohl nicht mehr viel passieren für den KRS. Und jetzt, da scheinbar auch die 3D-Editoren bzw. die Exportfilter dafür so langsam zu haben sind, mache ich mir Hoffnungen, dass es doch noch was wird mit dem KRS.
Eine laienhafte Frage: Ist denn jetzt (mit den Exportfilter) mit der Umsetzung von bisherigen MSTS-Modellen zu rechnen oder braucht man sich da eher keine Hoffnungen zu machen? Sprich, ist es zu kompliziert oder nicht kompatibel oder scheiterts sogar am Unwillen der MSTS-User? Hatte irgendwo hier gelesen, dass die MSTS User schon aus Prinzip den KRS nicht supporten.
Ich würde mir ja wirklich nur einen einzigen deutschen Nahverkehrstriebwagen wünschen, damit ich meine Nebenbahn mit Personenverkehr bedienen kann. Mir wäre es auch gleich, ob es ein Desiro, ein Lint, ein Talent oder was auch immer ist. Ich habe noch immer Hoffnung.
Viele Grüße
Olli -
-
Hallo snatch909/Olli,
erstmal willkommen hier im Forum.Man hört doch immer wieder gern das sich neue KRS User finden.Was neue Material angeht muss man einfach noch abwarten.Wie du hier bestimmt schon gesehen hast tut schon was.Zwar langsam aber es wird.Es braucht eben so seine zeit.Das war bei anderen Railsims auch nicht anders.(Msts/Trainz usw.)Zur zeit kann man noch nicht wirklich sagen wie sich das ganze beim KRS entwickelt.Ich glaub aber wenn die KRS Leuts mit einigermaßen verstand das ganze weiter verbessern dann hat der KRS ne gute Zukunft.Es sind ja auch noch ein paar sachen angekündigt.Also man wird sehen und man muss etwas geduld haben was Freeware Rollmaterial angeht.Mfg René
-
Was das "Zeit lassen" betrifft -- das kennt man von Microsoft ja.
-
Hallo, ich hatte KRS installiert für nur eine Woche, aber es gab zu viele Probleme für den Betrieb der Züge ohne Zwischenfälle auftreten. Das war sehr ärgerlich, weil ich dachte, Kuju sollte gelernt haben wichtige Lehren aus den ursprünglichen MSTS 1.
Ich bin weiterhin zu unterstützen MSTS 1 und hoffen, dass die Migration auf MSTS 2, wenn wir eine gute Unterstützung für die Dokumentation Modellierer. Ich verstehe nicht, wie 3D-Leinwand Pro oder TSM. Ich benutze 3D Max, aber ich glaube nicht, dass die früheren Versionen werden unterstützt. Es gibt ein Gerücht, dass es eine aktualisierte Train Sim Modeler Version für 2 TS. Wir haben zu warten, um weitere Informationen und Nachrichten Updates von ACEs / Microsoft in den nächsten Monaten. Ich hoffe, wir haben nicht zu lange warten.
Regards Bazza