Hallo. ich spiele gerne Hochgeschwindigkeitsstrecken. Deshalb spiele ich oft Frankfurt High speed. Allerdings möchte ich zwar mit AFB, aber ohne LZB spielen. geht das und wenn ja wie?
ICE BR406 LZB deaktivieren
-
- erledigt
- Eisenbahner1337
-
-
Manual zur Strecke bzw zum Rollmaterial, steht da was wie man LZB ein- oder abschaltet?
-
ja steht tatsächlich was trotzdem Danke
-
Kann man nicht ausschalten bei DTG Zügen, diese schleifen sich immer automatisch ein...
-
@Matze (RD): Es kommt darauf an. DTG hatte eine Zeit, glaube es war zwischen 2015 und 16, da haben sie Loks und Triebwagen rausgebracht, wo du trotz fehlender LZB auf den Schienen
diese angemacht hattest und die damit voll aktiv war.
Ich kann mich aber nicht entsinnen, dass die troIz inaktivität während der Fahrt Mal an und aus geht.
Mit STRG+Numpad + geht es an und aus. -
-
Das geht auch heute noch und steht beim ICE3 auch so im Handbuch, allerdings löst das nicht sein Problem, da sich der ICE trotzdem von alleine einschleifen wird sobald er über den Trigger fährt
Edit: gerade schnell mal getestet ab RM auf die SFS drauf und es ging vollautomatisch an. Siehe auch im Anhang, da steht ja klar drin das man es nur auf Strecken ohne LZB Trigger an bzw. abschalten kann.
-
ich aheb es aber geschaft nachdem ich die LZB ausgeschaltet hat hat es auch nicht getriggert.
-
Gut für dich, dann ist die Beschreibung eben wieder mal Mist, aber das wundert mich bei dem DTG Shit nicht wirklich... Deren Züge fahren eh nur völlig schmerzfreie freiwillig
-
Und warum ohne LZB wenn ich fragen darf?
-
Vielleicht will er mit dem ICE an die Grenzen gehen.
-
-
@Schwarzwaldbahner genau das was @Adamdani1 gesagt hat