Weiß jemand, ob beide Loks des IC 2162/2161 morgen auch einen Kranz o. ä. an der Front haben?
Der schleichende Abschied der BR 120
-
-
Doch, das sind dann nämlich keine Eisenklötze mehr, sondern Plastik-Klötze
Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm weil die zählen doch gar nicht mehr.
Dampfer ist zb eine andere Welt weil die rieche ich schon auf Entfernung und werde unruhig. Da freue ich mich für jede Lok die noch Betriebsfähig ist. Kann ich schlecht erklären aber der Geruch von Dampf und Öl ist was ganz besonderes da werde ich unruhig. Liegt aber wohl definitiv an frühen Kindheitserlebnissen denn die vergisst man einfach nicht.
-
Liegt aber wohl definitiv an frühen Kindheitserlebnissen denn die vergisst man einfach nicht.
Ja, geht mir genauso. Als Fünfjähriger durfte ich im Bahnhof Kempten, in einer Dampflog die Glocke läuten. Mein Opa war Rentner, sein ganzes Leben Lokomotivführer auf diversen Dampfloks. Täglich waren wir am Bahnhof, er kannte ja fast jeden. Ja, so etwas vergisst man nie.
-
Neuigkeiten zu 2162/2161 am heutigen Sonntag:
Gefahren wird mit 120 102 und 120 105 im Sandwich. Von Nürnberg nach Stuttgart zieht 120 102, von Stuttgart nach Nürnberg 120 105 und nach München dann wieder 120 102. 120 105 wird ein Abschiedsschild an sich tragen.
-
Vergessen oben zu erwähnen, Auf der hinfahrt zum Lehrgang sind wir mit dem IC von einer 120 gezogen worden, die die Abgebügelte 101 noch mitschleppen musste.
-
-
Für mich eine unvergessliche Baureihe. Daher habe ich auch immer auf den Auslöser gedrückt, sobald ich eine 120er sah. Die Aufnahmen entstanden im Sommer 2008 im Frankfurter Hbf. 120 120 vor IR, 120 135 und 120 105 vor IC.