Absturz von Railworks beim laden von Northern Europe


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi Leute ich hätte ein Problem


    Immer wenn ich die Strecke Northern Europe im Freien Spiel laden möcht lädt die Strecke ca.10 Minuten und dann stürzt Railworks ab, ich kann die Strecke auch nicht im Editor laden.


    Bin dankbar für jede Hilfe :D

  • Hi, das Problem hatte ich hin und wieder auch schon. Habe dazu im Manager die Strecke gelöscht und anschließend neu installiert. Danach hat es zumindest bei mir dann immer geklappt. Viel Glück ;) // Nino

  • Das ist ein bekanntes Problem, die Route ist ein Recourcenfresser.
    Kämpf Dich mal durch die letzen 100 Beiträge von diesem Thread. Da steht viel, evtl geht auch nur die Vorgänger-Version, oder gar keine mehr wie bei mir.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wenn man den LogMate benutzt und etwas Geduld hat, und viel viel Ram, könnte man feststellen wo das Problem liegt. Ich hab es bei NE nicht probiert, aber beim Köblitzer Bergland kommen einige Fehler in der Cosole zu Tage, die auch diese Strecke des öfteren abstürtzen lassen, kurz nach dem Start. Fehlende Blueprint-Einträge von diverser Szenerie und sowas. Das scheint das Programm bei zu häufigem Auftreten aus dem Tritt zu bringen. Vor allem auch nach mehrmaligem Laden einer Strecke ohne den RW-Launcher zu schliessen. Das erklärt auch langes Laden, obwohl rein optisch und hörbar auf dem Rechner nichts passiert. Da arbeitet es einfach die fehlerhaften Einträge ab, das dauert halt.


    Interressanter Weise kommen da auch Meldungen von Szenerie die keine Script Einträge besitzt. Heist ja für mich, dass auch ein Haus ne LUA Datei haben kann und ich will jetzt die Möglichkeiten nicht aufzetteln ^^.

  • Hallo und Willkommen im Forum.
    Northern Europe (NE) ist ein Test für High-End Rechner die alles Können, nur da läuft es. (hinweise hierzu bei Denmark 2000 von Erich Falensteen hier im Forum so ab Seite 10)
    Was mich stutzt ist, dass Altenburg-Wildau nicht läuft. Da ist der Grund woanders. Klingt nach fehlendem Material.
    Abhilfe RW-Tools: mit diesem Werkzeug nach fehlenden Objekten und fehlenden Rollmaterial suchen. ggf. nachinstallieren, was es wo gibt, steht in der Readme.
    Nach größeren Installation, vor allem mit Fehlermeldungen: Cache leeren!
    Wenn diese Strecke läuft, kannst Du Ja mal NE untersuchen, Evtl fehlt da auch was.
    Viel Geduld und Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • RalfBR58
    Hast Du RW über Steam gekauft(dann ist es auf dem aktuellsten Stand)und hast du mal nachgeschaut ob Du unter c: einen Ordner namens TempDump hast?Und generell würde ich vorschlagen bei solchen Problemen auch mal seine verbaute Hardware aufzulisten damit man sich von der Leistungsfähigkeit des Systems mal ein Bild machen kann.Also welche CPU,wieviel Arbeitsspeicher und welches Betriebssystem wären schon nützliche Infos.NE ist wahrlich ein schwerer Brocken an dem auch mein Rechner zu knabbern hat aber Altenburg-Wildau sollte eigentlich gehen.


    LG Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Ich habe das gleiche diagnostic Problem mit der Altenburg-Wildau nach dem ich vor zwei Wochen das ganze System neu installiert habe. Bis auf die Strecke von SAD und ein Just Trains add-on sind alle add-ons von steam und wurden bei der instalation von RW mit installiert. Vorher hatte ich zahlreiche freeware add-ons und auch keine Probleme mit der Altenburg-Wildau. Am System selbst hat sich nichts geaendert, gleiches OS, gleiche HW und gleiche Treiber.


    mfg, Tom

  • Ich habe auch meinen PC neu aufgesezt und somit Die Altenburg-Wildau-Strecke neu geladen. Stürzt bei mir auch ab, installiert habe ich sonst nur den neuen Testtrak sowie das icepak dazu.

  • Hi


    ich würde mir gerne die Strecke Northern Europe B herunterladen. Bin unter dieser Adresse registriert :http://www.train-sim.org/


    Vor einem Jahr habe ich hier noch ein Donloads von Northern Europe A gemacht. Aber jetzt werden meine Daten nicht mehr angenommen. Ist das schon zu lange her? Sich einloggen über "Passwort vergessen" oder neu registrieren geht auch nicht.


    Gruß Alfa

  • Hallo!Das mit NE hab ich nun aufgegeben.Bei Altenburg-Wildau konnt ich wenigstens ein Freies Spiel in Wildau starten.In Altenburg geht es leider nicht.Hab aber nun schon festgestellt,als ich eine Aufgabe starten wollte,das mir doch einiges an Rollmaterial fehlt.Hab mir jetzt Köblitzer Bergland bestellt und hoffe das das nun gut funktioniert.
    Hab mir jetzt eine Aufgabe und siehe da es funktioniert.
    Also Danke für Hilfe


    Ralf