welche Railworks Versionen gibt es?

  • Hallo,


    ich wollte mal wissen wie viele und welche Railworksversionen es gibt... (z.B. Railworks 2 und 3) .... und welche Railworksversionen haben die Funktionen Aufgaben und Streckenbau?


    MfG


    Yannick

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Titel berichtigt

  • Raiolworks-Versionen gibt es keine. Aber (außer der Edit-Taste):


    1.) Rail Simulator (Electronic Arts)


    2.) RailWorks


    3.) RailWorks Train Simulator 2010 (Railworks 2). Seit September 2010


    4.) Train Simulator 2012 (Railworks 3) Ab 23. September 2011


    Deutsche Versionen von Aerosoft:


    1.) nee, von Electronic Arts
    2.) Seit 2010
    3.) Seit Juni 2011
    4.) ?


    Mit allen Versionen kann man Aufgaben und Strecken bauern, nur mehr oder weniger komfortabel.


    Sicher werden die Kollegen diese Infos noch verfeinern...


    Gruß
    Norbert

  • Vergiss bitte Railsimulator, ist Vorgänger und wird nicht mehr gepflegt oder gar nach Railworks upgedatet..
    Es gibt nur eine über Steam gepflegte Railworksversion gleichzeitig. Egal was Du kaufts, es wird nach der obligatorischen Steamregistrierung auf die aktuelle Version upgedatet. Z.Zt. heisst die aktuelle Version Railworks 2 (RW2) interne Versionsnummer v117.3a. Am 23. September kommt Railworks 3 raus. Hast du dann schon Railworks 2 wird das über Steam (kostenlos) auf RW3 upgedatet.
    Deswegen ist es nur verwirrend, über die Funktionen der verschieden Vorgänger Versionen zu diskutieren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,


    wie ich gestern im "ich bin doch nicht blöd" gesehen habe, gibt es immer noch zwei Packungen von Railworks, Railworks 2 und Railworks 2010. Nimm einfach die billigere. Steam bringt sowieso beide auf den gleichen Stand.


    Gruß,


    Martin