Sehr cool, weiter so!
Wie findet Ihr meine Ansagen?
-
-
Auf meiner Webseite stehen neue Ansagen für die Allgäu Bahn zur Verfügung.
Können kostenfrei verwendet werden.
-
Leider sind die Ansagen nur auf dem linken Ohr zu hören (Mono). Ist das so gewollt ?
-
Schneid die einfach selber so wie du sie haben willst und fertig. Man muss auch nicht alles fix und fertig bekommen.
-
Naja ich habe mir die ja zusammengeschnitten. Nur wenn ich selbst in Audacity auf Stereo stelle und abspeichere ist die Ansage immer noch Mono. Da ist also irgendwas faul.
-
-
Du musst die spur trennen und die Spur die Sprache enthält in eine neue stereospur kopieren. Einfach von mono auf stereo ist nicht
-
Einen kleinen Hinweis noch, wenn du die Ansagen im Hamburger Raum machst: Itzehoe wird nicht "Itzehö" sondern eher "Itzehoh" ausgesprochen
@all Gleiches gilt übrigens für Bad Oldesloe, da habe ich auch schon so etwas wildes wie "Oldeslohe" gehört
-
@TrainFW
Ups. Das war keine Absicht. Bei mir hört sich alles Stereo an, da ich über meine 5.1 Surroundanlage auf 4.1 umstellen kann, sodass aus jeder Box die Ansage abgespielt wird. Das hat natürlich nicht jeder.
Und das vergesse ich immer wieder.Ich nutze Audacity mit einem relativ guten nicht allzu teurem Kondensator SE Mikrofon.
Wenn ich auf Stereo gehe, wird nur eine Mono Spur aufgenommen, die zweite Spur wird dann still aufgenommen.Das heißt: ich muss zukünftig Mono einsprechen, Audiospur kopieren und wieder einsetzen, dann zu Stereo umwandeln. Dann sollte es passen.
Ich habe nicht bedacht, wie es sich bei euch anhört.
Aus diesem Grund, sind die Ansagen auch kostenfrei, um mich zu schützen. Sonst würde jmd. sein Geld zurück haben wollen, weil es nicht wie gewünscht angepasst ist.@intertrain
jeder macht Fehler. Ein Profi bin ich jetzt auch nicht.Aber danke für dein Feedback.
LG
MarcelPS: Stereo aufgenommen wurden die Ansagen sonst nur, wenn ich das eingebaute Mikrofon meines MacBooks verwende. Da ich aber am PC viel besser arbeiten kann, habe ich nicht darauf geachtet.