Steigungsdaten gehen verloren

  • Ich habe bei meiner Strecke folgendes Problem. Will ich im Editor Steigungen modifizieren oder weitere Steigungspunkte einfügen, so passiert
    es ,dass an enfernten Strecken Abschnitten 70 km weit weg vom Editor Ort die Steigungsdaten verändert werden, Konkret heisst, dass die Streckenpunkte bezüglich des Ortes bleiben , aber die Höhenangaben sind verändert worden. Visuell sieht man das Phänomen sofort, die Geleise hängen im Himmel oder sind im Untergrund vergraben. Hat jemand das Problem schon gehabt und kann er mir ein Typ geben.


    Besten Dank Eisenbahnbimo
    *nurbf* *shau*

  • Das machst Du mit dem Steigungswerkzeug. Da werden doch gelbe Pfeile gesetzt. Erst einen gelben Pfeil setzen, an der Stelle die fest bleiben soll.
    Nichts in der Höhe bewegen! Dann einen Pfeil setzen, an der Stelle die bewegt werden soll. Der erste Pfeil bildet quasi ein Gelenk. Alles dahinter bleibt liegen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich hatte das Problem auch schon des öfteren. Der Fehler tritt auf, wenn die Höhen mit den Pfeilen geändert oder diese gelöscht werden. Ist scheinbar ein Bug im Programm. Da hilft nur eine Rücksicherung der Datei Tracks.bin , oder Du schiebst Dir manuell alles wieder hin.
    Wenn Du eine Strecke baust, solltest Du auch regelmäßig Backups machen. Ich empfehle da immer Cobian Backup. Das Programm läuft zeitgesteuert und Du brauchst Dich um nichts zu kümmern. In Abständen löscht Du dann mal die nicht benötigten Sicherungen.


    Gruß Schuster

  • Danke Herr Schuster für die Info
    Die Info mit der Tracks bin ist sehr nützlich für mich. Im weitern mache ich immer Inkrementelle Backups, so kann ich ältere Stände wieder hervorholen. Ich verwende Acronis Backup


    gruss
    eisenbahnbimbo :D :D *dhoch*