RRR BR03 FR Ski Urlaub auf der Seebergbahn - Weiche lässt sich nicht stellen, Bhf Berndorf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Allseits,

lt. Titel der Aufgabe "FR" könnte man sie für ein freies Spiel halten, im TS findet sie sich auch unter dieser Rubrik. Es sind aber Aufträge vorhanden: Passagiere in Berndorf abholen, Kohle im Bw Berndorf fassen und zum Schluß sind Fahrgäste im Bhf Seeberg abzuholen. Nun habe ich das Problem, daß ich in Berndorf nicht mehr an den Zug komme. Die Weiche dorthin lässt sich nicht stellen. Ich komme von der Bekohlungsanlage und fahre auf das Hauptgleis, vor dem Zurücksetzen will ich in der 2D-Karte die Weiche stellen, sie springt von geradeaus sofort wieder auf Abzweig..

Fragt sich wo das Problem ist, vor dem Bildschirm oder im Szenario??? *ka*

Gruß
    der trainman1

• Seebergstrecke ist einer Ur-Strecken, hast Du diese? Bzw. woher hast Du die?
    Der Fehler liegt entweder in der Strecke oder im Szenario.
    Ist der Zug im Hintergrund Deiner oder hat der einen Fahrauftrag, der über die Weiche führt? Hat der einen höheren Status als Deiner? dann wartet der Dispatcher darauf, das der durchfährt, dann wird die Weiche für DIch frei.
    Falls das die unbearbeitete UR-Strecke ist, kanns auch an der Signalisierung liegen, die ist fragwürdig, mit Einbaufehlern, nicht getrennten Weichen-Gleisen, falsch verlegten Links .. u.a.; da machts einfach keinen Spass drauf zu fahren.
    Die Signalfunktion an sich ist auch Urschleim. Da gibts aber nen patch: https://rail-sim.de/forum/wsif…-%C3%BCberarbeitet-v-1-4/ der den größten Funktionsmurks jedoch keine Einbaufehler beseitigt.
    evtl hilfts ja.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Um Probleme zu klären will man schon wissen, welche Version, Ur-Alt Original, Workshop, Zwischendurch gabs mal so etliche Überarbeitungen.., deshalb die Frage.
    Wie sieht die Befehlsreihenfolge aus, evtl mal einen Szenario-Marker nach der Weiche in den Fahrweg und da einen "gehe über" In die Aufgabenliste einbauen.
    Der seltsame Dispatcher muss zuweilen mal gezwungen werden. Der TS hat auf verschiedenen Rechnern und bei 32 oder 64 bit oft eine andere Meinung, als der Erbauer des Szenarios erlebt hat.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.