Hallo liebe Rail-SIm.de Commiunity. gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine Ansage mithilfe des Ansagen-Script-Kits (https://rail-sim.de/forum/wsif…/1311-Ansagen-Script-Kit/) zu erstellen ohne das man in der Vorschau etc. etwas sieht? und zweitens kann man irgendwo kostenlos Ansagen für Hamburg - Hannover herunterladen die verwendet und auch hochgeladen werden dürfen? Vielen dank schonmal im Voraus.
Ansagen im Zug hinzufügen
-
-
Vorschau ?? was meinst Du damit?
Ansagen einfach hier im Download schauen, alles schon erfunden: Ansagenpaket für die Strecke "Hamburg-Hannover" (individuell zuschneidbar) -
mit "Vorschau" meine ich zumbeispiel wenn man im Spiel die Taste 9 drückt oder am unteren Rand vom HUD.
-
Dafür setzt du bei entsprechendem Marker das Häkchen bei "Hide in Task View", dann wird dir auch nur mehr der nächste Halt und nicht der Ansagenmarker im HUD angezeigt.
-
Doch es wird zwar nicht mehr angezeigt wenn du F1 drückst angezeigt aber unten dennoch. Gibt es denn eine andere Möglichkeit ohne das script-kit?
-
-
Über ein externes Programm bestimmt. Aber Script ist die einfachste möglichkeit.
-
Weil die Szenarios die vorgebaut sind haben das ja auch nicht und trotzdem kommen Ansagen. Ich habe was von einem lua script gehört, weiß aber nicht wie das funktioniert. Aber Danke für die Antwort.
-
@curt2244 hat mal ein schönes Video gemacht wo er es gut erklärt wie das funktioniert.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.