[TSW][DTG] Northern Trans-Pennine: Manchester-Leeds

  • Übrigens: Nach Beendigung des Tutorials für die Loks bekam ich die Steam-Errungenschaft "Class 101: Hier entlang". Laut Beschreibung bekommt man diese, wenn man mit der 101 1001 Meilen zurück gelegt hat. Das sind über 1600 km, die habe ich a) sicherlich nicht am Erscheinungstag des DLC abgerissen und b) schon gar nicht im Tutorial für die Lokomotiven. :pinch:

  • Hab ich auch bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich nach beiden Tutorials je ein Achievement der 101 freigeschaltet, also insgesamt nun zwei. Ist natürlich ein witziger Bug, aber besser so ein Fehler als ein kritischer, der etwas unspielbar macht. ;-)

  • Hallo.


    Ich habe die DSD bei der class 47 ( shift+enter ) aktiviert und wenn ich diese nun bestätigen will (taste Q ) ziehen sofort die bremsen an. also mit jedem drücken von Q .


    ich habe schon mal die dateien auf fehler überprüft ohne erfolg. ist das jetzt nur bei mir so oder drück ich die falsche taste?



    Edit: sry class 45 hat ja keine DSD

  • Ich habe die DSD bei der class 47 + 45 ( shift+enter ) aktiviert und wenn ich diese nun bestätigen will (taste Q ) ziehen sofort die bremsen an. also mit jedem drücken von Q .

    ...könnte da dran liegen, dass die Strecke kein Sicherungssystem eingebaut hat, Magnete usw. fehlen und offensichtlich, war dies in den 80er Jahren auch im Original so. Die DSD zu aktivieren ist bei dieser Strecke dann sinnlos, ich hoffe ja, dass in Zukunft die Fahrzeuge auch auf anderen Strecken genutzt werden können.


    PS : Ist mir gerade aufgefallen : DSD ist ja die Sifa, da lag ich dann mit meiner Post falsch.....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Edited 2 times, last by kiter ().

  • laut anzeigen ist es aber genau anders herum. @Kapitaen13


    mal 2 bilder die mein Problem vlt zeigen


    1: DSD aktiviert - bremsen gelöst


    2: taste Q gedrückt bremsen ziehen voll an


    Edit: bei mir scheint die DSD ohne funktion zu sein. habe sie mal aktiviert und keine taste gedrückt. sie löst auf jeden fall nicht aus.