@EberhardG ja ist kein Hexenwerk ich möchte nur sicher gehen, da steckt einiges an Arbeit drin gerade in den Freeware Strecken. Ist doch verständlich oder ?
SSD Festplatte
-
-
Alternativ hilft die CMD...
xcopy QUELLE ZIEL /s /c /h /e /k /d /r /y
Das fängt quasi alles ab...
Also bei mir würde das dann so aussehen:
xcopy D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\*.* G:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\ /s /c /h /e /k /d /r /y
Es muss jedoch zuvor dieser Ordner auch als Bibliothek definiert werden - siehe mein Video in diesem Beitrag weiter oben in post#11
Edit: Hat einer der Pfade ein Leerzeichen, so muss dieser in "" angegeben werden.
-
Ich klicke mich da mal durch, vielen Dank und nehmt mir das nicht übel, mit PC's kann ich nicht so wirklich umgehen außer zocken....
@romanchristmann ich habe wie in deinem Video eine neue Bibliothek erstellt habe auf der leeren SSD einen Ordner Namens Steam erstellt und die Bibliothek dorthin gelegt.
Dazu nochmal eine Frage, schiebt Steam den RW Ordner dann auf die SSD oder wie läuft das ab ? -
Steam sollte - soweit mein Verständnis alle von Steam bereitgestellten Files verschieben (also ähnlich der Fehlerprüfung)
Für alle Dateien, welche im Nachgang noch im alten Ordner liegen hast Du ja jetzt genug alternativen bekommen (zuletzt meine xcopy mit der CMD).
Viele liebe Grüße,
Roman -
Ja,vielen Dank.
Habe es mit nem anderen Spiel probiert, der ganze Ordner wurde verschoben, nur der Spielstand ist futsch.....
-
-
Servus!
Habe mir auch eine neue SSD gekauft und wollte den TS in Steam verschieben.
Fehlermeldung:"Dateien konnten nicht ins neue Bibliotheksverzeichnis verschoben werden (Update req....)
Ich habe die neue Bibliothek über die Einstellungen selbst von Steam erstellen lassen.
Im neuen Verzeichniss hat Steam auch den Unterordner "steamapps" und die Datei steam.dll erstellt.Tips / Hilfe?
mfg
PS: Steam Client ist der aktuellste.
-
Hm... also bei mir hat es geklappt, wie im Video eine Bibliothek erstellt und dann mit Steam verschoben, der gesamte RW Ordner wurde verschoben (hat fast 2h gedauert).
Ich habe den Ordner (neue Bibliothek) Steam genannt und dann mit nem anderen unwichtigen Spiel ausprobiert zu verschieben, so wurde es auf die SSD verschoben und ich hatte den Pfad Steam/steamapps/common/Mafia 2. Als ich das Spiel gelöscht habe blieb der Pfad und dann habe ich den TS reingeschoben, jetzt habe ich Steam/steamapps/common/Railworks. Versuch es auch mal so, wenn es nicht klappt müssen dir die Experten weiterhelfen.
-
geht sonst auf mit dem Steam Mover.
https://www.chip.de/downloads/Steam-Mover_53946829.html
Gruß MIrko
-
Merci - läuft. k.A. warum dem Spiel Dateien gefehlt haben. Spiel per Steam überprüfen lassen. Dateien gefehlt, wurden nachgeladen.
Danach ging das Verschieben ohne Fehler.TS auf SSD und läuft.
-
Ladezeiten und FPS sind bei mir besser geworden, vielen Dank nochmal.
-