Eigene Strecke stottert

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

die ersten Kilometer der Strecke sind fertig und ich habe eine kleine
    Probefahrt gemacht.
    Dabei ist mir aufgefallen, das Railworks kurz vor dem Bahnhof buxtehude ins stocken gerät und
    dann für ca 2 sek. das Bild einfriert.

Zu sehen im Video ab der 4 Sek.

http://www.youtube.com/watch?v=WfsBUqVi1sg

Ich habe schon sämtliche häuser weggenommen aber ohne Erfolg.

Darf ich mal jemanden die Strecke schicken?
    Vielleicht weiß ja jemand von Euch was das noch sein kann.

Ich komme jedenfalls nicht mehr weiter!! *ka*

• Railworks läd nach, blos was? Ist das laufzeitabhängig oder ortsabhängig. Starte mal an einer anderen Stelle.
    Und schau mal ob da eine Kachelgrenze liegt. Evtl muß die nächste oder übernächste Kachel geladen werden.
    Allerdings mach Dir keine Sorgen, passiert auch auf anderen Strecken, vermutllich wird der Arbeitsspeicher aktualisiert, altes raus neues rein.
    Bei der Linea-Strecke gibts ne Stelle da kriegste fast nen Herzkasper, kommt jetzt ein Absturz oder nicht? Es kommt keiner.
    Jim Kirk hat sich deshalb eine Feste Festplatte (oder wie heissen die neuen Festplatten ohne bewegliche Teile?) gekauft, da geht das Umladen schneller.
    Bei solchen Strecken setz ich die Optionen runter, da gehts dann besser.
    Auf RW3 warten, da soll eine neue Speicherverwaltung dabei sein.
    Nochn Test: wenn es die gleiche Stelle ist. Kurz vorher abspeichern. Beenden, neu starten mit fortsetzen, Passiert es dann auch?
    Also stell die Häuser wieder hin, die Leute wollen wieder unters Dach. *lach* (hier regnets wie Sau.)
    Gruß
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo StS,

es passiert immer an der selben Stelle.
    Genau 1,73 Km vor dem Bahnhof Buxtehude.

Hatte schon gedacht das ich da zuviel verbaut habe.
    Dann habe ich mir aber mal Siegen angesehen und bemerkt, das da über 700 Sachen mehr verbaut wurde als
    auf meiner Strecke und es stockt nicht.

Häuser stehen schon wieder. Hatte bevor ich die Häuser weggenommen habe eine Kopie der Strecke gemacht und dann in der Kopie die Häuser weggenommen.

Schottermann hatte die Strecke auch schon bekommen, konnte da aber auch keinen Fehler entdecken.
    Deshalb dachte ich ob da noch ein zweiter mal nachsehen könnte.

• Probier mal den Test mit Speichern und Fortsetzen so 500 m vor der Stelle, passierts dann auch?
    Ich könnte mir die Strecke auch ansehen, aber ob ich dann noch was schlaues dazu sagen kann?
    Aber vielleicht fällt mir was anderes auf. (Bin halt neugierig!).
    Gruß
    StS
    P.S. Das mit den Häusern und Leuten war mehr zum Aufmuntern. Wer so lange an Strecken baut, weiss wie man sichert und an Varianten testet.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• P.S. Das mit den Häusern und Leuten war mehr zum Aufmuntern. Wer so lange an Strecken baut, weiss wie man sichert und an Varianten testet.

Moin,

:D

Aber mal im ernst!!
    Habe während der fahrt gespeichert, raus aus dem Spiel, neu geladen und weiter gefahren.
    Aber es hängt wieder an der selben Stelle. :cursing:

• Lass es auf sich beruhen. RW hat Macken, wissen wir. Ausserdem da gibts in der Gegend Klabautermänner, der hat sich da eingegraben. *wow*
    Dieses Stotterproblem haben ja andere auch. Mal sehn wann da jemand die Lösung präsentiert.
    Gruß
    StS

• Kannst mir auch geben, habe X2 4800 ca. 2,6 Ghz x 2, 4GB Ram, GTS250 512MB, Win7-64.

Gruß

Wol

• Dieses Stotterproblem haben ja andere auch. Mal sehn wann da jemand die Lösung präsentiert.
    Gruß
    StS

Hallo StS,

mal sehen wie es wird wenn RW 2012 raus kommt.
    Wie du schon gesagt hattest, "Auf RW3 warten, da soll eine neue Speicherverwaltung dabei sein"
    Aber Danke dir / Euch trotzdem!