Wenn das F4-Fenster offen ist, können die Heizer-Bedienelemente nicht per Tastatur gesteuert werden.
Macht doch irgendwie Sinn, wer das F4-Fenster offen hat, will doch nicht unbedingt im Expert-Modus fahren
Wenn das F4-Fenster offen ist, können die Heizer-Bedienelemente nicht per Tastatur gesteuert werden.
Macht doch irgendwie Sinn, wer das F4-Fenster offen hat, will doch nicht unbedingt im Expert-Modus fahren
Naja, Sinn? Ich gucke ja z.B. mal im F4 auf die Uhr. Tipp: Stattdessen F3 nehmen, da passiert das nicht
So sieht es nämlich aus @Schienenbusfan !
Aber ich habe jetzt gelernt mit der Anzeige oben links in der Ecke klar zu kommen und in Kombination damit, F1 mir gelegentlich aufzurufen.
Hallo!
Nun, es ist mittlerweile circa ein Monat vergangen. Aber es gibt Neuigkeiten: Das Update für die IV-K ist (fast) fertig!
Changelog:
-Neue Auspuffschläge ( + "Überschlagen" der Sounds bei schneller Fahrt und geringer Performance gefixt - wurde mit einem leichten "zischeln" ersetzt und neu programmiert)
-Kassel-Güterwagen als eigenständiger Wagen (kein statisches Objekt mehr)
-neue Radschlupf- und Radumdrehungsberechung (von der 01.5^^)
-Wasserverbrauch reduziert
-Spitzenlichter gefixt
-Szenarien für "Vereinfachte" + "Komplexe" Version
-Quick-Drive für komplexe, vereinfachte, saubere, dreckige IV-K
-Dampfheizung hinzugefügt
-Schatten unter der Lok/Wagen wurde reduziert
-Luftklappen-Animation umgekehrt
Die Wurfhebelbremse ist in diesem Video immer noch nicht erneuert (Animation muss umgekehrt werden). Das Video ist circa eine Woche alt^^
Video:
Die Ideen gehen mir trotzdem nicht aus: Ich baue momentan noch eine V10C - aber ich denke, dass die noch ein paar Wochen Entwicklung benötigt. Von daher ein Fall für ein weiteres Update!
LG
@BR03_1010-2, wenn man die Lok mit dem Tender voraus an ein paar Wagen hängt, funktioniert das Spitzenlicht (hinten) nicht. Kannst du das ebenfalls im kommenden Update beheben?
Ja, ist bereits behoben. Fehlt nur im Changelog^^
Die Ideen gehen mir trotzdem nicht aus: Ich baue momentan noch eine V10C - aber ich denke, dass die noch ein paar Wochen Entwicklung benötigt. Von daher ein Fall für ein weiteres Update!
LG
V10C
Etwas dieses Lok??
https://de.wikipedia.org/wiki/LKM_V_10_C
Ja, korrekt, diese kleine Diesellok.
Die V10C würde ich mir direkt holen, wenn das wieder so ein geniales Rollmaterial wird wie Deine IV-K.
Klasse, dass Du das Update raus bringst, das sind genau die Punkte die mich noch gestört haben.
Mein größtes Lob für dieses Meisterstück, sie war jeden Cent wert und ich hoffe Du überraschst uns mit noch mehr solcher Projekte.
Ps.: Dir fehlen ja einige Assets auf der Strecke
Einen Wunsch hab ich noch,(oder hab ich was überlesen?), Könnte man beim Wasserfassen die Deckel der Wassertanks öffnen?
Erstmal danke für das angekündigte Update! Auf die V10C freue ich mich auch sehr, da kann man schön im Dkk rangieren
@BR03_1010-2, wie sieht es denn mit Lokführer, Heizer in der IV-K, Türanimationen und Fahrgästen in den Personenwagen aus?
Wann und wo kommt denn das Update für die IVK ?
Abgeschickt ist es seit Mittwoch. Kommt also auf JT an...
Achso, also wohl eher nächstes Jahr als Update. Nochmal vielen Dank für das Update, dann macht es umso mehr Spaß sie zu fahren.
Nabend,
wie sehe ich, dass JT das Update geladen hat?
Oder soll ich jetzt die IV-K einfach nochmal runterladen?
Beste Grüße,
max
Das Update gibts noch nicht, ich denke/hoffe erst kommt die 01.5
Abgeschickt ist es seit Mittwoch. Kommt also auf JT an...
Aber ich denke der liebe Entwickler hat es schon an die Briten gesendet?
Ja, abgeschickt ist das Update. Ich werde morgen mal eine Email bezüglich der 01.5 und dem IV-K Update senden. Vielleicht hilft das ja.
Ja das währe super!
Ich warte schon gespannt auf deine neue Version!