ES64 Taurus und BR 143?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Freunde! Ich habe zwei fragen an euch. Die erste lautet, ich habe mir gerade eben im Steam Sell den ES64 Taurus erworben, und wie mache ich in er die SiFa und PZB an, oder geht das einfach nicht?

Die zweite frage, wie sieht es aus mit der BR143 im Berlin - Wittenberg Add On aus? Ist das die Selbe wie in der Ruhr Sieg linie oder ist das ein besseres model?

• 1.) Der ES64U2 Taurus von Steam dürfte eigentlich nur einfach PZB und SiFa enthalten *denk* .
    2.) Die Modelle und Funktionen sind gleich, das sind alles alte GR 143er :)

Triebfahrzeugführer

Baureihenbefähigung: 101, 120, 139, 140, 145, 146, 147, 155, 181, 185, 189, 193, 218, 401, 402, 403, 406, 407, 411, 415, 605, 611, 612, 628

• Du solltest für die ES64U2 in deinem Railworks-Ordner ein Handbuch finden. (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Manuals\DE\ES64U2 Manual DE.pdf)
    Dort findest du alle Funktionen und dazugehörige Tastenkombinationen für die Lok.
    Und ja: PZB und SiFa sowie LZB sind enthalten.

• Danke für die schnelle Antwort. Ich versuche die PZB mit Strg+Shift+A einzuschalten aber sie funktioniert einfach nicht. Die 55+70 und 80 leuchten aber kein efekt. Die SiFa geht auch nicht "Umschalttaste + Enter"...

Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate vom letzten Post. Ein @[Username] reicht vollkommen aus. Danke.

• Handbuch lesen, ob es die Funktion überhaupt gibt,die Lok sind ja schon etwas älter.
    Wenn, wie beschrieben, gibt es anscheinend nur eine vereinfachte PZB /Sifa Funktion, ohne Möglichkeit, diese selbst zu aktivieren /deaktivieren.

Evt hilft dir hier im Download Bereich eine geänderte Tastaturbelegung, die das ganze auf VR Standard vereinheitlicht.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()