[GELÖST] OBS + Train Simulator - Aufnahme ruckelt.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Vllt. Blindheit und die ständige Suche nach etwas "besseren", wobei das Beste schon vorhanden ist? Ich habe nun eine Folge abgedreht und bin schon überrascht, wie klein die Datei (Speicherverbrauch) am Ende ist. Werde das ShadowPlay weiter austesten, ob damit auch alle Spiele aufgenommen/gestreamt werden können. Wenn das so ist, werde ich OBS wohl vom Rechner verbannen.

  • Leicht OT:
    Streamlabs macht selbiges wie Süwex beschrieben hat, basiert aber auf OBS. Oberfläche ist recht gleich, hat aber Twitchalert gedöns direkt mit an bord.

    #include <KlassischerGruß>
    Chirimu aka Maddy, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG und TSG.

    Mitentwicklerin der CRG BR 101 Expert und CRG BR 145 Expert

  • Ich glaube also, dass der Verursacher OBS selbst ist.

    Ich habe vor einiger Zeit auch mal angefangen ein paar Fst-fahrten im Ts aufzunehmen und hatte die gleichen Probleme wie du. Mit OBS war das nur ein ständiges gezuckel und geruckel in den Aufnahmen, was einfach nur nervte, egal was ich auch für Einstellungen gemacht habe. Hatte zu dem Zeitpunkt auch schon viele Programme getestet...OBS, Fraps usw und war mit keinem zufrieden. Ich wollte schon fast aufgeben, da bin ich auch eher durch Zufall auf Shadowplay gestoßen. Allein die easy Oberfläche und Einstellungen sprachen mich sofort an und als ich dann meine erste Aufnahme gesehen hatte, war ich echt begeistert. Alles so wie ich es wollte, dazu noch alles in schönen 4k. Also bei ShadowPlay werde ich definitiv bleiben. Dazu dann noch Handbrake für's rendern usw und alles ist gut ;) .

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB