Railworks fehlerhaft nach Überprüfung der Datein

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi Jim,

scheint wohl so zu sein auch gut zureden *eiei* half nix bis jetzt. Ich verstehe das ganze nicht...mal dauert es 3 sec und da steht dann "Überprüfung erfolgreich" dann dauerst länger und man denkt nu hat er es aber bricht mittendrin ab. Was ich auch nicht verstehe warum die Anzeige nicht mehr kommt wo steht das so und so viel Datein neu angefordert wurden.

Das blöde ist ich habe zwar ein Backup gemacht aber das war vor der ganzen Aktion bei Steam. Ich kann jetzt nur nochmal versuchen das alte Backup aufzuspielen und hoffe dann das er alles was fehlt neu installiert.

Meine Bedenken die ich habe sind,dass er die Neuinstallation auch nicht richtig durchführt...ich glaube dann brauch ich ne fette Beruhigungsspritze sonst explodiere ich......

• Ich verstehe aber wirklich nicht was bei dir immer los ist. *denk*

Ich erinnere mal an den Thread mit den Ladezeiten von Szenarios. Die sind ja schon ellenlang bei Vief78.
    Jetzt verschwinden auf einmal Daten wo ich mir aber nicht vorstellen kann das Steam da irgenwie etwas löscht.
    Könnte vielleicht an der HDD liegen das die so langsam aber sicher den Geist aufgibt. Ist letztens auch erst bei meinem
    Sohn passiert das fing auch an mit Datenverlust bis nichts mehr ging. Ergebnis war zu viele defekte Sektoren am Stück *drunter*

Zumindest konnte ich mir dann mal so ein Teil von innen ansehen *lach*

• Interessante Theorie, da könnte was dran sein.
    Besorg dir mal ein Tool zum auslesen des Smart-Status der Festplatte.

Und, sorry Vief hab dich nicht gesehen @Steam. War selbst grad mit einer Überprüfung beschäftigt, da sind alle Fenster lahm gelegt. War keine Absicht.

Gruß, Jim

• Das Steam Dateien löscht bzw diese in RW nicht mehr anzeigt, kann ich hier bestätigen. Hatte vor 3 Wochen auch per Steam alles checken lassen. Innerhalb 10 Sekunden durch und "erfolgreich" angezeigt. Oxford-Paddington war nicht mehr in der Auswahl; Szenarien konnten nicht mehr geladen werden, da bspw. Class 166 oder FSA Wagon nicht vorhanden sein sollten, etc. Nach dem vierten oder fünten Prüfvorgang zeigte es mir dann erst an, dass soundsoviele Dateien nicht vorhanden sind (dlogisch, a diese durch SoundPacks, etc verändert wurden) und neu heruntergeladen werden. Danach ging aber alles wieder korrekt seinen Weg.

Viel Glück Vief!

• so mal kurz....also Steam überprüft die Datein immer noch nicht auch nicht nach dem 4mal durchlaufen.Abruch nach 8%. Danach die Meldung "alles erfolgreich überprüft" *blöd* wie jetzt nach 8% *hauen* Ich habe die Festplatte mal überprüfen lasen und sie hat keine Fehler zumindest wurden mit den Programmen die ich verwendet habe keine gefunden.

Hab den RW und Steam deinstalliert und nun heist es warten was passiert.

• Hallo Vief:
    hier wird die komplette Steam-Deinstallation einschliesslich Registry beschrieben.
    Vermutlich ist da irgendwas im Registry Keller, dass die ordentliche Neuinstallation verhindert.
    Viel Glück (und Registry sichern!)
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo StS,

danke für Deinen Tipp. Hab jetzt alles deinstalliert und bin grad dabei alles neu zu installieren. In ca 2 Stunden weis ich ob alles funktioniert hat.

Hallo Peter,

wenn Du es mit dem englischen net so hast, kannst Du falls Du Firefox benutzt ( bei den anderen weis ich jetzt net ob es da auch funktioniert) Dir die Seite übersetzen lassen. Ist zwar net die beste Lösung aber man kommt damit zu recht.

@alle

also ich kann derzeit nur davor warnen mit Steam die Datein auf Fehler zu überprüfen. Es scheint wohl nicht richtig zu funktionieren und was passiert bzw passieren kann wisst ihr ja jetzt.

Ansonsten kann ich auch nur nochmal wiederholen was Jim Kirk schon geschrieben hat "Backup,Backup,Backup....