Duchess of Sutherland

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute

Habe mir heute die Duchess of Sutherland bei IHH gekauft. Grafisch ist die Lok ja eine Wucht. Aber Sound mäßig muss ich sagen zum Kotzen. Meine frage. Wie kann ich über RW Tools den Sound ändern. Würde gern den von der A3 Peppercorn nehmen. Den finde ich recht gut.

Habt ihr andere Vorschläge?

Mit freundlichen Grüßen

Chriss

• Der Beitrag ist ja nicht schlecht. Aber gibt es irgendwo eine Detailierte schritt für schritt erklärung wie man das hinbekommt?

Dem Englischen ist auch nicht jeder mächtig. Für mich ist das auch alles neuland. Der TS war da wesentlich einfacher. Aber man will ja im stand der Teschnik bleiben.

Grüße Chriss

• Leider kann man schlecht exakte Schritt für Schritt Beschreibungen bauen, da das Addons sind, die nicht jeder hat, und je nach Erbauer sind die Datenstrukturen etwas anders. Erst Sicherheits Kopie und dann Try and Error (Entschuldigung: Versuch und Irrtum).
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Also eigentlich grenzt das ja schon an Majestätsbeleidigung was du da vorhast. :)
    Ich glaube aber auch nicht das dass Funktionieren wird, denn der Aufbau eins Dampflok-Sounds ist viel komplexer und abgestimmt auf die jeweilige Lokomotive. Geschwindigkeit, Auspuffschläge etc etc pp...

Das würde sich nur Krumm und Schief anhören. ;)

Gruß, Jim