HowTo - GR ICE1 Weichensound

  • In der Zip-Datei die ich von UKTS geladen hab ist ja im Kuju-Ordner dann auch ein Audio-Ordner usw..., den hab ich nach Railworks kopiert und alles überschrieben. War schon ein Unterschied zum vorher vorhandenen BogieSound, finde ich.


    Bei dem SoundPack von AP: Betrifft das nur Güterzüge oder auch die IR-Waggons von Railworks? Manche Railworks Standard Waggons haben ja fast irgendwie gar keinen Sound!? Vielleicht minimales Laufgeräusch?


    Es ist auch vermerkt, das das Soundpack auf das Wagon Pack 01 angewendet werden kann? Dieses hatte ich noch von RS her..., hast du ne Ahnung ob das auch geht? Weil in der Beschreibung vom Soundpack irgendwas mit Ptach steht?

  • In der Zip-Datei die ich von UKTS geladen hab ist ja im Kuju-Ordner dann auch ein Audio-Ordner usw..., den hab ich nach Railworks kopiert und alles überschrieben.

    Steht das so in der Anleitung ?


    Ich verstehe einfach nicht warum man die Anleitung nicht vollständig liest und wenns sein muss mehrmals :lolx2:


    Trink dir mal nen Kaffee dann klappts auch mit dem Bogies Ordner.


    Mach einfach eine Dateiprüfung dann werden die Original Daten wiederhergestellt.

  • Spooner


    Ja das ist richtig.Aus der Zip-Datei den Bogieordner(nur den) in Railworks Verzeichnis Assets\Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork kopieren.Der AP-Sound ersetzt nur die Güterwagensounds.Ob das mit den RS-Sachen funktioniert weiß ich nicht,jedenfalls ist da ein seperater Ordner drin für das Waggonpack.Muß man halt ausprobieren oder vielleicht kann einer die Frage beantworten der mehr Ahnung hat als ich :P

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Wie schon gesagt, ich habe nicht nur den Bogie Ordner genommen, sondern alles. Man hat halt dann noch mehr andere Sounds, was ist daran so verkehrt? Wenn man gewisse andere nicht überschreiben will ist es ja ok, nur ich wollte das halt so.


    Ok, dann weiß ich ja schon mal, das es für das Wagon Pack dann was extra gibt. ;)

  • Hallo Spooner


    Ich hab ja nicht gesagt daß das verkehrt ist,wenns funktioniert und Dir gefällt dann hast Du doch alles richtig gemacht :) .Da ich was RW betrifft noch ein noob bin habeich mich halt an das gehalten was Jim Kirk geschrieben hat.Wie Du siehst gibt es also viele Möglichkeiten,am wichtigsten ist was nacher raus kommt.


    In diesem Sinne viel Spaß noch

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Das du sowieso das kpl Paket ersetzen wolltest konnte ich aus deinem Text nicht entnehmen.


    Ich hatte das halt geschrieben für den Fall das nachgefragt wird warum sich jetzt alles anders anhört.


    Um deine Frage zu beantworten wo jetzt mein Prob ist.....ganz einfach ich hab keins *lach*

  • Auch für den ICE würde ich gerne die Weichengeräusche hören. Aber wie wird die Zukunft damit? Bei neuen Strecken mit Schnellfahrabschnitten sind die Weichen alle mit dem beweglichem Herzstück versehen, und da klackert nichts. Übersetzt bedeutet das, das dann der ICE streckenabhängige Geräusche erzeugen muß. Bin mal gespannt, ob und wie das mal umgesetzt wird. Andererseits bin ich aber kein Schotterzähler und grüße alle Simu-Fahrer.


    Peter

  • Auch ein ICE fährt nicht ganz geräuschlos über Weichen mit beweglichen Herzen. Das rumpelt auch, klackert aber nicht. Dem kann man aber leicht abhilfe schaffen mit den Möglichkeiten des RW-Sounds. Einfach für verschiedene Geschwindigkeiten verschiedene Überfahrsounds benutzen. Klar, das ist Aufwand, deswegen macht es keiner. Wird immer nur alle gepitcht. Ich sitze grade daran dies für die 101er umzusetzen. Sieht vielversprechend aus. Klingen tuts leider noch gar nicht, da die Vorarbeit wesentlich länger dauert als das einbauen ins RW Fahrzeug.