(Rsslo) VT 642 Kupplungsproblem

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich habe hin und wieder ein Kupplungsproblem mit der BR 642/ ÖBB 642. Sobald ich leichte bis hohe Steigungen mit diesem Zug bei aufgeschalteter Leistung fahre, reißt mir die Kupplung. Manchmal reißt das zweite Zugteil weg, manchmal reißt der Zug in der Mitte ab, also zwischen Zugteil A und B.
    Es passiert häufig auf den Strecken: Allgäubahn, Projekt Freiberg V2, und der Rohdachtalbahn plus.

Ich finde diesen Zug schon sehr gelungen, aber dieser Bug nervt mich echt. Bei der 612 von Rsslo passiert mir das auch. Ich versuche die beiden jetzt Mal neu zu installieren. Könnte mir evtl. jemand verraten, welche Dateien ich ändern könnte, um es zu verbessern?
    Habe bis auf den Thread mit dem Kupplungsriss bei US-Güterzügen hierzu nichts anderes gefunden. ?(

Schon einmal vielen Dank im vorraus.

• Das Original selbst ist aber auch eher für das Flachland entwickelt worden.

Evt hat Rsslo das berücksichtigt.

Schau mal nach, welche maximale Steigung bei dieser Bauart erlaubt ist und welche auf deiner Strecke herrscht.

• Bisher habe ich keine Antwort erhalten.

Tja keine Ahnung was da los ist. Kommt auch so in der Öffentlichkeit seit Wochen/Monaten nichts mehr von denen. Hatten auch ne Anfrage wegen dem Allgäubahnupdate gemacht...aber bisher auch ohne Erfolg.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB