Bei mir geht dann auch die Lokbremse nicht mehr. Wenn ich die 40 Minuten auf die beiden eintreffenden SD40 gewartet habe und dann auf das andere Gleis vorrücken will, bekomme ich aus unerfindlichen Gründen eine Zwangsbremsung und im Bremssystem der GP40 ist keine Luft mehr. ich kann dann nur noch den Batterieschalter umlegen und neu einschalten. Dann ist urplötzlich das Bremssystem wieder funktionsfähig und mit Luft gefüllt, aber die Lok bewegt sich keinen Millimeter mehr. (Auch nicht, wenn ich vorher den Motor abschalte und versuche, wieder hochzufahren.) Vielleicht passiert irgendetwas während der 40minütigen Wartezeit. Aber ich muss gestehen, dass mich irgendwann die Geduld verlässt und ich mich zwischenzeitlich mit etwas Anderem beschäftige und den TSW so vor sich hin werkeln lasse.
[TSW][DTG] CSX GP40-2 Loco Add-On
-
- erhältlich
- TSW
- Dayjay
-
-
Ja irgendwas läuft da schief in dem Szenario mit den Bremsen, wenn man sich dann nicht wirklich mit den US-Bremsen auskennt und was man einzustellen hat um die Probleme zu lösen ist der Durchschnittsspieler schnell aufgeschmissen.
Ich hab mir mittlerweile so viel Wissen über US-Loks und die Bremsen angeeignet (auch über echte Betriebsanleitungen der Loks) das ich im TSW jede Lok an jede Lok kuppeln kann, auch z.b. drei Loks vorne, zwei in der Mitte und vier hinten im Zug die dann alle korrekt inklusive Bremsen über Funk ferngesteuert werden können.
Es ist in dem Szenario also kein Bug in den Bremsen sondern ein Problem mit der richtigen Initialisierung bzw. Voreinstellung der Bremsen.
Was mir auch noch einfällt in einigen Loks die man ankuppeln muss ist die Lokbremse auch noch angelegt, die sollte man natürlich lösen. Darauf wird man aber auch nicht hingewiesen in der Aufgabenliste.
Also was man in jeder Lok die man abkuppelt machen sollte:
- Handbremse lösen
- Bremse auf Trail 6-26
- Bremse einmal von cut-out auf freight und wieder auf cut-out stellen um den Initialisierungsbug zu beheben.
- Lokbremse (Independent brake) lösen.Dann sollte es eigentlich klappen wenn ich nichts vergessen habe
-
moinsen
ich habe in Problem mit der GP-40.
ich wollte gerade im Fahrplanmodus den Q261 Autotransporter Baltimore nach Connellsville 12:15 fahren.
schon von anfang an kam mir die Zugkraft bissel merkwürdig vor. bin nicht wirklich von fleck gekommen. naja einmal in fahrt ging es soweit.
bis dann die Steigung kam nach Hyndman. dort bin ich dann in der Steigung stehen geblieben und nix ging mehr.
liegt das an den anderen loks die da mit dran hängen? sind die falsch eingestellt? ich habe echt keine Ahnung was ich da machen soll.LG
-
Alle Fahrten im Service Mode wo nur GP40 dran hängen schaffen es nicht den Berg rauf. DTG hat die Leistung der GP40 angepasst und jetzt ist sie zu schwach.In der Realität würden es zwei GP40 auch nie schaffen eine Güterzug eine 2% Steigung hochzuziehen.
Züge im Mix wo noch SD40 und GP38 dranhängen sollten es schaffen.
Einer von vielen Bugs die ein halbes Jahr nach erscheinen immer noch nicht gefixt sind und warscheinlich nie werden, DTG einfach. -
Prüfen ob die Bremseinstellungen in den Loks auch korrekt sind. Leider haben die teilweise die Loks so eingestellt, dass die cut-out sind, also die HLL nicht steuern und so die Wagen mit leicht angelegter Bremse hinter sich herschleifen. Merkt man sofort daran, dass der Zug massiv abbremst wenn man keine Leistung aufschaltet. Hab auch schon festgezurrte Handbremsen gefunden. So wirklich Spaß macht das zu Zeit nicht mit dem TSW zu fahren, egal auf welcher der Strecken.
-
BlueAngel
Hat das Thema aus dem Forum Kommerzielle Add-ons nach DTG - Dovetail Games verschoben.