TS Startet nicht. TempDump V62.8b

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo ihr lieben,

ich habe gegooglet, Lösungsvorschläge aus anderen Themen versucht anzuwenden, den TS komplett von der Festplatte entfernt und auch vollständig neuinstalliert. Firewall macht auch keine Probleme, dennoch funktioniert es nicht.
    Ich führe die Anwendung des TS aus, bildschirm wird dunkel, dann zurück zum desktop, dann wieder dunkel, dann wieder desktop.. .das ganze ein paar mal, und dann bleibt er aufm Desktop und gibt die Fehlermeldung TempDump V62.8b aus.

Habe keine neuen add ons installiert die es verursachen könnten, und vor 2 Wochen funktionierte er noch vollkommen normal.
    Die einzige änderung die ich vornahm, ist ein neuer Monitor, da der alte kaputt ging -.-

Aber kann ein anderer Monitor eine solche Störung des TS verursachen?

Sehr Dankbar für Lösungsvorschläge ;)

Ich verzweifle echt *heul*
    8GB Ram
    i5-7400 3.00 GHz
    64 bit Win 10

Streckenlokführer DB Regio AG - ExpressNetz NRW

• Wenn wirklich nur der Monitor getauscht wurde, mal die Frage:
    Hat der neue Monitor eine andere Auflösung als der alte?

Ansonsten kann natürlich auch mal wieder ein unbemerktes Windows-Update schuld sein - Windows 10 kann das sehr gut. :ugly:
    Oder ein Update des Grafiktreibers - apropos Grafikkarte, welche hast du verbaut?

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• "So ziemlich" heißt? Die selbe Auflösung oder nicht?
    Wenn die Auflösung sich geändert haben sollte, kann das die Ursache für den Absturz sein.

So viel von mir für heute, gute Nacht.
    Wer noch Ideen hat, immer her damit.

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Ja dieselbe Auflösung 1980x1200

edit:
    Hab das Problem gefunden... so einfach eigentlicht *shau*
    Nachdem du das mit dem Monitor gesagt hattest und der Auflösung, kam ich auf die Idee, mit rechtsklick auf die .exe des TS unter Eigenschaften, mal die "Vollbildoptimierung" zu deaktivieren.
    Siehe da... er läuft ohne Probleme 8o*jippy*

Manchmal is die Lösung sooo simpel... allerdings braucht man erstmal einen Denkanstoß dafür, großes danke dir dafür rasender-roland ;) *dhoch*

Also Problem gelöst. Sollte noch jemand dieses Problem haben, gerne so anwenden.
    Für die nicht so guten PC-Dateiverzeichnis kenner(gibt's ja auch):

Geht zur .exe des TS (...Steam\steamapps\common\RailWorks), dort mit rechtsklick auf die Railworks -anwendung-, und ein Häckchen setzen bei "Vollbildoptimierung"
    Könnte einen solchen Fehler beheben ;)

Streckenlokführer DB Regio AG - ExpressNetz NRW

Einmal editiert, zuletzt von mr146 ()

• mir scheint schon, das der TS startet, nur siehst du nix(3D)- der tempdump tritt dann natürich zwangsläuig auf- der TS wurde ja 3x gestartet...
    auch wärst du nicht der einzige, dem der monitor die graka (oder umgekehrt) zerschossen hätte...
    Aber erst mal ruhig Blut: Nvidia Treiber neu installieren, native!!! Auflösung des Monitors einstellen, und dann mal mit Furmark oä testen.