Moin moin liebe Forengemeinde!
Ich hatte mich mal an dem Editor versucht und auch schon das eine oder andere kleine Erfolgserlebnis - im Sinne eines Anfänger natürlich.
Um die Originaldateien nicht zu beschädigen, hatte ich mir die Hagen - Siegen V3 geklont.
Anfänglich lief auch alles recht gut und ich konnte an der Strecke das eine oder andere ändern. Ebenso konnte ich im freien Spiel problemlos mit dem Rollmaterial fahren.
Nun wollte ich zum Testen auch mal ein neues Szenario mit der von mir geänderten Strecke machen, was aber leider nicht funktionierte, denn die Standorte waren komplett leer - siehe Dateianhang.
Somit habe ich mir im Verzeichnis mal die Dateien angeschaut und u.a. folgende Unterschiede in den beiden RouteProperties.xml gefunden:
Nachdem ich bei der Kopie/Klon o.g. Zeilen sowie im Original geändert hatte, wurden bei der Kopie von Hagen - Siegen V3 nun auch die Standorte angezeigt. Aber leider bricht das Erstellen eines neuen Szenarios immer mit einen Dump-Fehler ab. Zwar ist nach einem Neustart von TS der Name des neuen Szenarios vorhanden, aber weder editierbar und/oder spielbar.
Den Cache hatte ich mehrmals geleert und auch bei Steam auf Dateifehler prüfen lassen, was leider alles nicht half.
Als Anfänger bin ich nun mit meinem Latein am Ende und hoffe, Ihr könnt mir hier ein bissel weiterhelfen.
Schon mal danke und viele Grüße
Michi