GR - Intercity-Express 1


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da muß ich dem dw-agency zustimmen.Besser ist es die addons bei GR selbst zu bestellen weil es mit den updates wesentlich schneller geht und man man da ständig über Neuerungen informiert wird.Aber die Sache hat auch einen Haken,Steam ist wesentlich bekannter(ich habe RW erst durch steam kennengelernt) und wenn die Leute die addons nicht da kaufen verschwindet RW wohl über kurz oder lang von der Plattform.Damit wäre GR wohl auch nicht geholfen oder?Schließlich möchte man das Spiel ja noch populärer machen....


    Jedenfalls ist der ICE eine Augenweide und ich kann jedem zum Kauf raten.

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Also wenn unsere Add-Ons nciht über Steam gekauft werden sondern direkt bei uns, dann ist das bestimmt kein Grund dafür, dass Railworks in Steam verschwindet.


    Dazu ist unsere Rolle viel zu klein. Aber für uns ist ein Kauf in unserem Shop natürlich doppelt so wertvoll wie bei Steam. ;)

  • @GR_Ernst
    haben die meisten ja wohl auch verstanden und deswegen bei Euch den ICE gekauft - oder sind Eure downloads nicht so berauschend wie ihr dachtet. Danke noch mal für die kurzfristige Rabatt-Aktion.


    Ich hab das leider immer noch nicht verstanden, warum beim Führerstandswechsel beide Panthografen unten sind, wird es da noch mal eine Lösung geben ?

  • Wir haben das Problem mit dem Pantographen per Script gelöst. Bitte die Version 1.02 downloaden. Dann sollte das auch mit dem Panto laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von GR_Ernst ()

  • Guten Morgen an alle GR-ICE1-Fans,
    auf Youtube haben ich folgenden Clip gefunden http://www.youtube.com/watch?v=CU5OytdGQio&feature=related


    Leider ist der dort zu hörende Sound vom Zuschlagen der
    Türen, den Türschließsound, Ansage "Türfreigabe etc". in der
    Original-Version von GR nicht zu hören.
    Vielleicht ist der Ersteller dieses Zusatzsounds so lieb und
    nett, diese Anpassung im Download/Sound bereitzustellen.


    Es wäre super!
    Was meint Ihr dazu?


    Gruß,
    trainklipp

  • Bei diesem "Ersteller" handelt es sich um unseren über alles geliebten und verehrten Jim Kirk (schleim :D ).


    @Jim


    Würde mich aber auch mal interessieren wie Du das hinbekommen hast ;)


    LG Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Ich weis, das gehört hier warscheinlich nicht rein, aber GR liest mit und da sei der Hint erlaubt.
    Die Ansteuerung der Hebel sollte man mit einem Easing versehen. Das ist möglich. Einfach prüfen lassen wo der Hebel steht und wie weit die Vist vond er Vsoll weg ist und entsprechend mit verzögerung oder gar nicht stellen lassen. Das Gezappel nervt, und für den Programmablauf ist das sicher auch nicht unbedingt förderlich. Nur meine Erkenntnix nach Studium des Scripts ^^


    PS: Nix böse gemeint, das Produkt als solches ist schon top

  • ich hab lange auf den ICE gewartet.


    Ein Kauf kommt aber ohne Tilt funktion wie beim Class 390 addon für mich nicht infrage sry.


    Ist leider ein Kaufkriterium gewesen

  • Richtig, der hat keine. Und den Unterschied merkt man beim Original imens. Strecke Berlin-HH bei 230 im ICE2 (is ja wie ICE1 mehr oder weniger) ist eher unangenehm in den Kuven. Im ICE-T war das sehr angenehm. Aber ich glaub der T fährt die Strecke nicht mehr, sonder der ICE3. Der hat doch auch keine Neigetechnik.

  • Der Anfahrsound (die Tonleiter) des ICE1 ist schon sehr gut getroffen. Der Taurus macht ganz andere Geräusche beim Anfahren. Der singt teils regelrecht. Der Ursprung der Geräusche ist aber mehr oder weniger der selbe.


    mal reinschauen wie er singt ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • habs mir jetzt bei steam zugelegt:


    + 1A Modell
    + AFB tolles Feature, tolle Umsetzung
    + AFB Sound gut hörbar, ohne Störungen


    - "Zugbeinflussung"-Sound wirkt etwas leise bzw. scheint hier ein deutlich hörbares rauschen zu haben.


    Meiner Meinung nach hätte man sich die Szenarios sparen können (Hagen Siegen ist mittlererweile rauf und runtergefahren, auch in div. anderen GR Addons --> langweilig) und die Ressourcen in bessere und vor allem mehr Sounds investieren können. Zumal in meinen bisher gefahrenen Szenarien kaum Haltestellen drin waren, aber viel Verkehr (für RS Verhältnisse)


    Wenn der "Zugbeinflussung"-Sound noch eine kleine Überarbeitung bekommt bin ich restlos zufireden.

    Einmal editiert, zuletzt von viox2k ()

  • Danke Maik für den Link.
    Ich wohne im südlichen Teil von Hamburg, bisher habe ich noch kein ICE angetroffen der so "jodelt". :D
    Ich bin täglich im Hauptbahnhof in Hamburg, seit Jahren, besser gesagt seit der ICE eingeführt wurde habe ich das nicht bemerkt. Ein Freund von mir (Lokbi) hat die Dinger gefahren.


    Gruß


    Wol

  • Der ICE jodelt ja auch nicht, sondern singt eine saubere Tonleiter hoch. Der Taurus, der aus dem Video, auch als Baureihe 182 bekannt, der jodelt so, vor allem wenn er schlüpfig wird weil er 1200t am Haken hat. Ich find den Sound toll, aber das wird sich auch mit RW nicht nachbauen lassen.