Zusammenführung von Bibliotheken - Steam

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • (Guten Abend,

bei mir laden einige Texturen auf der Strecke U-Bahn Frankfurt plötzlich nicht mehr, obwohl vorher alles in Ordnung war.
    Das Addon München - Augsburg habe ich auch installiert. Ein erneutes installieren von beiden Addons half auch nicht.

Habt ihr Lösungsvorschläge? Danke im Voraus!)

// eigentliches Problem im 3. Beitrag geschildert :!:

• Guten Abend!

Das eigentliche Problem ist, dass meine DLCs auf zwei Steam-Accounts aufgeteilt sind. Die DLCs werden im TS zwar auf beiden Accounts angezeigt, aber spielbar sind nur die (auf dem jeweiligen Account) gekauften DLCs.
    Kann man dies irgendwie beheben? Ich habe die DLCs von beiden Accounts auf dem PC installiert. Family Sharing zwischen den Accounts ist auch aktiviert.

Ich wäre für jeden Lösungsansatz dankbar!

Liebe Grüße

// edit: im Anhang ist nun ein Screenshot zu finden, auf dem man sieht, was passiert, wenn ich eine (nicht auf dem Account gekaufte) Strecke starten will.

• Ich glaube eher das du da nicht viel machen kannst, außer die jeweiligen Addons auch für deinen 1. Account zu kaufen.
    Weshalb kaufst du Sachen für ein Spiel überhaupt über 2 Steam Accounts ?

Da es wohl vorher reibungslos lief... da hast du dass sicherlich ja auch schon gehabt, über 2 Accounts die TS DLCs geholt, wenn's da geklappt hat musst du ja irgendetwas verändert haben, so das es jetzt nicht mehr funktioniert. Was genau hast du denn alles gemacht, bevor es dann nicht mehr lief ? Also welche Schritte/Installationen etc. vor dem "kaputt" gehen hast du unternommen?

Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

• Meines wissens geht das nicht, soll heissen du hast schlichtweg Pech gehabt. Die DTG DLC sind immer nur fest auf einen Steamnutzer beschränkt, d.h das du switchen musst um alles zu fahren.

Es stellt sich hier die Frage wie man auf die Idee kommt auf zwei verschiedenen Steam Accounts DTG Addons zu kaufen? Das dies immer beschränkt ist kann man auch in den AGB von Steam nachlesen...

Zum Thema "Family Sharing" kann ich nichts beitragen, da nie benutzt, aber ich denke das dies nur mit Einschränkungen benutzbar ist, sonst würde das ja jeder nutzen und nichts mehr selbst kaufen.

• Family shaaring: mehrere User in einer Familie dürfen auf EINEN gemeinsamen Account zugreifen.
    Lösungsvorschlag:
    Strecke + zugehörige Assets von der einen Installation in die andere Installation kopieren. WARNUNG: kann bei DLC Überprüfung zu Ärger mit Steam führen.
    BESSER:
    Steam Anschreiben (https://praxistipps.chip.de/st…ktdaten-und-hotline_36983) und bitten die beiden Accounts zusammenzuführen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• @StS
    Dein 2. Versuch braucht Er nicht. Das geht nicht. Man kann 2 Accounts nicht zusammenlegen und Valve macht das auch nicht. Die sagen Ihm höchstens nur, dass es nicht geht.

https://www.computerbase.de/fo…nts-zusammenlegen.712020/ Da wurde die selbe Frage auch schon beantwortet. (Als Quellenbeweis das ich kein Mist schreibe).

Ob das Strecke + Assetzs kopieren funktioniert glaube ich nicht. Dann dürfte spätestens beim Starten des TS ein absturz kommen bzw. eine Fehlermeldung von Steam das was mit der Installation nicht passt und startet es nicht mehr. Kopierschutz und so weiter.

Das einzige, was er machen kann, ist, sich die Sachen, die ihm fehlen dementsprechend neuzukaufen. Da gibt es leider kein Weg dran vorbei. *ka*

Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

Einmal editiert, zuletzt von Freedomnaad ()

• Habt vielen Dank für eure Antworten, dann muss ich halt zwischen den Accounts switchen.
    Da die Frage kam: ich habe wieder Zugriff auf meinen Account erlangt, den ich früher hatte. Auf diesem waren schon TS und einige DLCs.

Dankeschön für eure Hilfe!

• Auf diesem waren schon TS und einige DLCs.

In den sauren Apfel beißen und die betreffenden Sachen in einem Sale (aktuell läuft ja einer noch bis morgen) für den anderen Account eventuell neu kaufen.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.