Hallo,
habe mit einem Tunnelbahnhof angefangen:
Die Lichtleiste ist ein selbst erstelltes Objekte, die einzelnen Lampen sind einfach nur durch den Non-Diffuse-Shader realisiert. Per Child Objekt hängt an (glaube ich) jeder fünften Lampe ein Point-Light, Day/Night-Cycle deaktiviert und Cast Shadow aktiviert (an jeder Lampe ein Pointlight geht performancetechnisch nicht). Das ganze ist in einem Tunnel Occlusion Volume.
Der Lichtradius ist momentan auf 5. Wie man sieht ist die Ausleuchtung direkt unter den Lampen schon fast zu stark, jedoch zwischen zwei Lampen wird es viel zu dunkel. Wie bekomme ich nun eine realistische Ausleuchtung hin? Gibt es vielleicht noch etwas anderes als Pointlight BPs (habe im BP-Editor nichts gefunden)?
Und falls jemand weiß, warum die Lampen keinen Schatten werfen (beim Fahrdraht ist alles beleuchtet), kann er da auch gerne behilflich sein.
Vielen Dank schonmal!