Hallo ! Ich baue gerade ein Szenario und würde meine Zug gerne meinen Zug als Spielerzug festlegen doch leider kann ich da gar kein Häkchen setzten da dass Fenster ausgeblendet ist (siehe Bild).
Was kann man da tun ?
Lg Ferdi
Zug nicht als Spielerzug festlegbar
-
- gelöst
- TrainFW
-
-
Du bist in einem QD Szenario ... da geht das nicht.
Standard oder Standard mit Fahrplan oder Karriere.
-
Ist es ein TTB-Zug?
-
Mach das am besten direkt an der Lok, also doppelt anklicken und dort dann den Haken setzen. Ansonsten gilt obengenanntes aus Beitrag 2
-
Du erstellt ein freies Fahrt Szenario....
-
-
Edit : War mein Fehler denn ich habe Freies Spiel ausgewählt.Kann man das noch ändern ?
-
Du kannst doch selber zwischen QuickDrive, Standart- und Karriereszenario auswählen, wenn du das Szenario erstellst.
-
Beim erstellen "JA". Im Nachhinein nur mit "RW-Tools". Es sei denn zu kennst dich mit der entsprechenden .bin Datei aus.
-
@sekr ja da habe ich aus Versehen das falsche asugewählt
@steveb6664und wie genau geht das mit RW Tools ? -
Unter "Scenarios > Aufgaben (Szenarios) bearbeiten" das entsprechenden Szenario raussuchen, ändern und absprichern.
Den Rest schaffst du mit ein bissel Eigeninitiative locker.
-
-
danke hat geklappt ! Ist ja mal ne mega coole Funktion.
-
Ist zwar schon "gelöst" trotzdem gebe ich meinen Senf dazu ab. Man kann auch für's freie Spiel den Spieler definieren - besonders nützlich für Fahrzeuge der Extraklasse (mit Aufrüsten etc.) und Rangierszenarios vorteilhaft.
Dazu einfach ein Standard-Szenario erstellen, den Startpunkt auswählen, das gewünschte Fahrzeug platzieren, den Fahrer hinzufügen und das Häckchen für Spieler setzen - alles wie gewohnt. Danach das Szenario speichern und zurück in's Hauptmenü gehen, dort das Szenario auswählen und auf "Ordner öffnen" klicken - öffnet sich ein Fenster in dem die sogenannte "ScenarioProperties.xml" liegt. Diese mit einem Texteditor öffnen und nach "ScenarioClass" suchen. Dort könnt ihr die "eStandardScenarioClass" zu "eFreeRoamScenarioClass" umändern und speichern. Wenn ihr das nächste Mal das Szenario startet, startet ihr im gewünschten Zug bzw. in der gewünschten Lok.
P.S. Bei "ScenarioClass" könnt ihr auch "eCareer" zu "eStandard" oder "eFreeRoam" umwandeln, anders herum wird aber wahrscheinlich Bugs verursachen.
P.P.S. Bis ihr das Szenario nochmal gespeichert habt wird es in der Szenarioauswahl und im Editor weiterhin unter "Standard" aufgelistet, das liegt daran dass der TS im Menü lediglich die generierten Strings am Anfang der XML entschlüsselt. Die Strings werden beim Speichern des Szenarios neu berechnet, wodurch dieser Fehler dann beseitigt wird.