Middle geometry wird nicht angezeigt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Abend,

ich hab ein kleines Problem:
    In den Tracksection-Blueprints wurde eine "Middle Geometry ID" eingetragen, welche im Spiel jedoch nicht angezeigt wird.

Anscheinend bin ich nicht in der Lage das Problem selber zu lösen, dem TS ist offensichtlich alles egal.

Liebe Grüße und gute Nacht

Edit: Amgemerkt sei, dass das Objekt einzeln im Scenery-Mode ausgewählt und platziert sichtbar ist.

• Grüß dich,

leider bringt das Anhängen von .xml nichts.
    Das Problem scheint mir sehr seltsam.

LG

• Wo hast Du das Teil in Blender liegen?
    Der TS berechnet Start,Middle und End immer vom Nullpunkt aus.
    Wenn dein Teil in Blender bei 10 Meter liegt, dann legt er es im TS auf 20 Meter.
    Vielleicht schwirrt es irgendwo rum *denk*

• Der Nullpunkt liegt bei 0,0,0 das Objekt jedoch ein paar cm weiter tiefer (-0,23m)

(Sitze nicht mehr am PC, sonst hätte ich noch paar Bilder aus Blender angehangen - Bitte um Rücksicht)

• Ich werde morgen mal sehen, was du meintest.
    Vielleicht schwirrt das Ding tatsächlich irgendwo rum.

LG

• Der Pfad zur MiddleGeometry ist nicht lokal, das sollte man nicht händisch eintragen, sondern immer besser durch kopieren des Blueprints aus der Baumstruktur einfügen (es wird nur der korrekte Pfad eingefügt) ^^

Hoffe es hilft ;)

• Guten Tag,

leider hilft das nicht.
    Komischerweise ist wirklich nichts zu sehen.

Edit: Anscheinend hat der Strich einen hohen Wert. > / < muss durch > \ < ersetzt werden.

Jedenfalls funktioniert das im Moment.

LG

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit Normalen meinst?

Die Normalenvektoren (im Modeller als Pfeile oder Striche mit Häkchen angezeigt) einer Fläche/Objektes zeigen die sichtbare Oberfläche für den Benutzer im 3D Raum an.
    In die Richtung der die Pfeile (Normale) zeigen ist die später sichtbare Fläche.
    Wenn man z.B. einen Quader generiert dann sind alle Seiten erstmal nach aussen sichtbar, die Normalen zeigen also in Blickrichtung.(von aussen betrachtet)
    Entfernt man eine Seite des Quaders kann man durchschauen bis in den 3D Raum.Er sieht offen aus ohne Innenleben,
    Flippt (umdrehen) man jetzt die Normalen dann hat der Quader alle Flächen innen. z.B. für ein Lokkasten Umgebung fürs CAB. Und die Normalen zeigen die Innenseite an. Will man auch von beiden Seiten Wände sichtbar machen dann kann man z.B. bei zweiseitigen Mat einen Haken setzen ....usw..